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2024-05-08T14:44:57+02:00 stellenangebote 2024-05-28T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p403273 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Geschäftsführung (m/w/d) des Jobcenters Ostalbkreis

Beim Jobcenter, in zugelassener kommunaler Trägerschaft des Ostalbkreises, ist zum 1.1.2025 die Stelle der

 

Geschäftsführung (m/w/d)

 

in Vollzeit neu zu besetzen, da der bisherige Stelleninhaber in den Ruhestand tritt. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle bis Besoldungsgruppe A 15 LBesGBW besetzt werden. Ein ebenfalls mögliches Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des TVöD. Der Dienstort ist Aalen.

 

Neben der Leitung, Personalverantwortung, Organisation und strategischen Steuerung des Jobcenters Ostalbkreis mit den Standorten Aalen, Schwäbisch Gmünd, Ellwangen und Bopfingen sind weitere Schwerpunkte die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden, der Agentur für Arbeit, den im Ostalbkreis ansässigen Firmen, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerinstitutionen, Einrichtungen der Freien Wohlfahrtspflege, Kirchen, Bildungs- und Beschäftigungsträgern und sonstigen regionalen Arbeitsmarktpartnern sowie die Vertretung des Jobcenters in den Gremien des Kreistags. Aktuell sind 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Dienstorten Aalen, Schwäbisch Gmünd, Ellwangen und Bopfingen beschäftigt. Die Budgetverantwortung beträgt rund 100 Millionen Euro.

 

Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Rechtskenntnisse und Erfahrungen im Sozialrecht und/oder in der Arbeitsförderung. Praktische Erfahrungen in Leitungsaufgaben des SGB II und im Bereich der Regionalen Arbeitsmarktpolitik sind erwünscht. Neben Führungskompetenz, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick erwarten wir die Bereitschaft, die Umsetzung des SGB II innovativ zu gestalten sowie die Entwicklung und Realisierung neuer Beschäftigungs- und Vermittlungskonzepte engagiert voranzubringen und die jährlichen Zielvereinbarungen mit dem Land Baden-Württemberg abzustimmen. Aufgrund der großen Personalverantwortung ist eine mehrjährige Führungserfahrung unabdingbar.

 

Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung:

  • Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Dezernats für Arbeit, Jugend, Soziales und Gesundheit, Frau Urtel, Telefon: 07361 503-1400.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 28.05.2024 über unser Online-Bewerbungsverfahren.

 

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

 

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