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Informationen

2025-12-04T09:15:49+01:00 stellenangebote 2026-01-11T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p500886 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Beschäftigte/r (m/w/d) im Straßenbetriebsdienst bei der Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd

Beim Geschäftsbereich Verkehrsinfrastruktur sind in der Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd baldmöglichst mehrere Stellen als

 

Beschäftigte/r (m/w/d) im Straßenbetriebsdienst

 

in Vollzeit zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis und die Eingruppierung richten sich nach den Vorschriften des TVöD. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle bis Entgeltgruppe 6 TVöD besetzt werden. Der Dienstort ist Schwäbisch Gmünd.

 

Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

 

  • Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Pflege von Grünflächen und Gehölzen
  • Verkehrssicherung von Straßen und Baustellen
  • Durchführung von Räum- und Streudiensten
  • Reinigungs- und Reparaturarbeiten

 

Voraussetzung für eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD ist der erfolgreiche Abschluss einer Ausbildung zum/zur Straßenwärter/in. Im Rahmen des Quereinstiegs werden vergleichbare Qualifikationen, z. B. eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung bzw. relevante Berufserfahrung, die zur Ausübung oben genannter Tätigkeiten befähigt - vorzugsweise in den Bereichen Bau-, Land-, Forst- oder Gartenbauwirtschaft - vorausgesetzt. Die Tätigkeit erfordert handwerkliches Geschick, Freude an der Arbeit im Freien, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse CE wäre von Vorteil.

 

Bringen Sie bereits den Führerschein der Klasse CE mit, kann die Einstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis erfolgen. Andernfalls erfolgt die Einstellung zunächst auf 12 Monate befristet. Die Kosten für den Erwerb des Führerscheins nach Einstellung können übernommen werden.

 

Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung:

 

  • Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Leiter der Straßenmeisterei Schwäbisch Gmünd, Herrn Queren, Tel.: 07171 32-4812.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 11. Januar 2026 über unser Online-Bewerbungsverfahren oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse.

 

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

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