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24/20/08 - Sachbearbeiter (m/w/d) für die Stadtkämmerei, Abteilung Haushalt und Betriebswirtschaft

Wir suchen für die Stadtkämmerei, Abteilung Haushalt und Betriebswirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (m/w/d)

(Kennziffer 24/20/08)

 

unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.

 

Ihre Aufgaben:

I. Anlagenbuchhaltung

  • Klärung von Grundsatzfragen und Recherche der aktuellen Rechtslage im Zusammenhang mit der Bewertung des städtischen Vermögens und der Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Erarbeitung von Leitfäden, Buchungsrichtlinien und Buchungshilfen
  • selbstständige Bearbeitung der Bereiche Umlegungsverfahren, Erschließung und städtebauliche Verträge
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Inventurrichtlinien
  • Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten, insbesondere Durchführung von Abschlussbuchungen und Erstellung des Bilanzanhangs für den Bereich des Vermögens

 

II.  Projektarbeit

  • Erstellung von Schulungsunterlagen für SAP-Endanwender
  • Mitwirkung beim erstmaligen Aufbau der Konzernbilanz
  • Mitwirkung bei der Umstellung auf SAP S/4HANA

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • abgeschlossene Weiterbildung zum kommunalen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Kenntnisse in SAP, MS Office (insbesondere Excel) und im kommunalen Rechnungswesen
  • schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, engagierten und kollegialen Team
  • die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
  • ein attraktives BusinessBike Fahrradleasing
  • Corporate Benefits

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9c TVöD.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen kann die Stelle auch im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 besetzt werden.

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann daher sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (Jobsharing) besetzt werden. Für Tandembewerbungen sind wir offen.

 

Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die stellvertretende Amtsleiterin und Abteilungsleiterin, Frau Raiser, Tel.-Nr.: 07121 303-2810, zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 12.05.2024 gleich hier online. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.

 

Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung
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