Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge der Nachbesetzung im Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich „Märkte/Feste/Stadtmarketing“
in Vollzeit.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
im Bereich Marktwesen:
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Märkte/Feste (Fohlenmarkt, Stadtfest, Sinsheimer Herbst, Weihnachtsmarkt, Bierdorf, Mittelalterfest,…)
- Vergabe von Standplätzen an Markthändler/Beteiligte
- Ausübung der Marktaufsicht, Abwicklung aller relevanten Genehmigungen, Standgeldabrechnungen,…
- Übernahme der Veranstalterfunktion, Überwachung und Umsetzung der Sicherheitskonzepte
- Planung, Organisation und Überwachung des Auf- und Abbaus von städtischen Märkten/Festen
- Betreuung des Wochenmarktes (Standplatzeinteilung, Abrechnung, Aktionstage, Öffentlichkeitsarbeit)
im Bereich Stadtmarketing/Tourismus:
- Koordinierung der nichtamtlichen Beschilderungen (Rad- und Wanderwege, touristische Ziele, Sammelbeschilderungen,…)
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Märkte- oder Veranstaltungsbereich, auch als Quereinsteiger
- Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
- organisatorische Fähigkeiten
- selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Einsatzbereitschaft außerhalb der allgemeinen Arbeitszeiten, gelegentlich auch am Wochenende oder am Abend
- PKW Führerschein
- sicherer Umgang mit dem PC, gute Microsoft-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
- die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis Entgeltgruppe 8 TVöD
- ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- Arbeiten in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
- attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
- einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
- eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
- einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 5. Dezember 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.
Telefonische Auskünfte erteilen gerne:
Frau Brucker, Leiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 07261 404 – 119
Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345