Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

07261 404-345
Jessica Block

Ausbildungsleitung

07261 404-127
Christina Max

Personalsachbearbeitung

07261 404-121

Information

2025-11-05T07:49:36+01:00 stellenangebote 2025-12-05T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p496614 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich "Märkte/Feste/Stadtmarketing"

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen im Zuge der Nachbesetzung im Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich „Märkte/Feste/Stadtmarketing“

in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

im Bereich Marktwesen:

  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Märkte/Feste (Fohlenmarkt, Stadtfest, Sinsheimer Herbst, Weihnachtsmarkt, Bierdorf, Mittelalterfest,…)
  • Vergabe von Standplätzen an Markthändler/Beteiligte
  • Ausübung der Marktaufsicht, Abwicklung aller relevanten Genehmigungen, Standgeldabrechnungen,…
  • Übernahme der Veranstalterfunktion, Überwachung und Umsetzung der Sicherheitskonzepte
  • Planung, Organisation und Überwachung des Auf- und Abbaus von städtischen Märkten/Festen
  • Betreuung des Wochenmarktes (Standplatzeinteilung, Abrechnung, Aktionstage, Öffentlichkeitsarbeit)

im Bereich Stadtmarketing/Tourismus:

  • Koordinierung der nichtamtlichen Beschilderungen (Rad- und Wanderwege, touristische Ziele, Sammelbeschilderungen,…)

 

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Märkte- oder Veranstaltungsbereich, auch als Quereinsteiger
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • organisatorische Fähigkeiten
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft außerhalb der allgemeinen Arbeitszeiten, gelegentlich auch am Wochenende oder am Abend
  • PKW Führerschein
  • sicherer Umgang mit dem PC, gute Microsoft-Office-Kenntnisse

 

Wir bieten:

  • die Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis Entgeltgruppe 8 TVöD
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • Arbeiten in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
  • einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 5.  Dezember  2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote.

 

Telefonische Auskünfte erteilen gerne:

Frau Brucker, Leiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 07261 404 – 119

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345

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