Landratsamt Wartburgkreis
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Kontakt

Leiter Haupt- und Personalamt

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03695 - 615400

Sachgebietsleiter Personal, Organisation

Herr Henry Penzler
03695 - 615500

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Mitarbeiter (m/w/d) Schulsachbearbeitung an der Staatlichen Grundschule Berka vor dem Hainich

LANDRATSAMT WARTBURGKREIS

Stellenausschreibung


Im Amt für Liegenschaften und Schulverwaltung ist

zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Mitarbeiter Schulsachbearbeitung (m/w/d)

an der Staatlichen Grundschule Berka vor dem Hainich


mit 20 Wochenstunden zu besetzen.



Sie erwartet schwerpunktmäßig folgendes Aufgabengebiet:

  • Organisation und Koordinierung des Büroablaufes im Schulsekretariat sowie Postbearbeitung
  • Anfertigung von Schreiben
  • Führung und Registratur von Aktenlagen sowie Erstellung von Statistiken
  • Bearbeitung von Schülerbeförderungsanträgen, Hortan- und -abmeldeverfahren
  • Erteilung von Auskünften an Schüler, Lehrer und Eltern
  • Unterstützung der Schulleitung bei schulorganisatorischen Maßnahmen
  • Bearbeitung von Haushalts- und Kassenangelegenheiten der Schule

 

Was wir erwarten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau/-mann (m/w/d), Bankkauffrau/-mann (m/w/d), Verwaltungs-, Steuer-, Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss des Fortbildungslehrgangs I 
    Für das Auswahlverfahren ist das Prüfungszeugnis der Kammer bzw. der zuständigen Behörde mit Angabe der Noten bzw. Punkte zwingend beizufügen.
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist erwünscht
  • sicherer Umgang und Erfahrung in der Anwendung der Microsoft-Office-Programme Word und Excel
  • Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Schülern, Lehrern und Eltern
  • Organisationsgeschick, Flexibilität und eine selbstständige Aufgabenwahrnehmung
  • Führerschein der Klasse B (3)
  • Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw für dienstliche Zwecke gegen Fahrtkostenerstattung durch den Arbeitgeber gemäß ThürRKG ist wünschenswert

 

Was wir bieten:

  • ein zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristetes Beschäftigungsverhältnis gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung
  • eine Stelle in Teilzeit (20 Wochenstunden)
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD-V (VKA)
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • familienfreundliche Arbeitszeiten

 

Das Landratsamt Wartburgkreis fördert die Gleichstellung aller Geschlechter (männlich/weiblich/divers). Die Stelle ist für alle Geschlechter (m/w/d) gleichermaßen geeignet.

Bewerber (m/w/d), die im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 des SGB IX schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Seelig (Tel. 03695 616200) und in arbeitsrechtlichen Fragen Herr Penzler (Tel. 03695 615500) gern zur Verfügung.

Sollten Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich bis zum 6. Mai 2024 vorzugsweise unter „Ihr Landratsamt“ – „Karriere im Landratsamt“ über unsere Homepage:

www.wartburgkreis.de


Alternativ können Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auch senden an das:


Landratsamt Wartburgkreis

Haupt- und Personalamt

Erzberger Allee 14

36433 Bad Salzungen


Postalisch übermittelte Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag (DIN A 4) beifügen. Andernfalls werden Ihre Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.