Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefonzentrale
in Teilzeit (29,25 Std./Woche).
Bei der Tätigkeit sind Sie der erste Kontakt zu unseren Kunden (m/w/d). Es ergeben sich insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte:
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Entgegennahme und Weitervermittlung aller eingehenden Telefonate an die entsprechenden Fachabteilungen, einschließlich der Bearbeitung und Beantwortung von allgemeinen Anliegen und Fragen,
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Empfang und Betreuung der Bürger (m/w/d),
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Wahrnehmung allgemeiner Aufgaben im Empfangsbereich,
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Terminkoordination,
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Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Präsenzveranstaltungen, z. B. Eindecken der Sitzungssäle.
Das erwarten wir von Ihnen:
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abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung und/oder Verwaltung,
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Erfahrungen in vergleichbaren Positionen (z. B. Rezeption, Empfang oder im Call-Center) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung,
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Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen, insbesondere gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft) sowie einen ausgeprägten Sinn für Dienstleistungsorientierung,
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Freude an serviceorientierter Telefonie.
Das können wir Ihnen bieten:
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Der Umwelt zuliebe wünschen wir uns Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über das Bewerberportal (www.westerwaldkreis.de/Stellenangebote.html) bis zum 07.09.2025.
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Hilpisch (02602/124-210) sowie für Fragen zum Auswahlverfahren Herr Goldhausen (-205) gerne zur Verfügung.