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Beamter im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (m/w/d)

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Arbeiten, wo andere Urlaub machen - außergewöhnlich, vielseitig und spannend. Die Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden, malerisch gelegen zwischen Rheinebene und Schwarzwald und seit 2021 ausgezeichnet mit dem UNESCO-Welterbetitel, ist nicht nur durch ihre Thermen und Bäder, sondern auch durch regelmäßige Großereignisse in Kunst, Politik, Sport und Gesellschaft international bekannt.

Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 57.000 Einwohnern) ist beim Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines

 

Beamten im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (m/w/d)

 

zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Einsatzdienst im abwehrenden Brandschutz und in der technischen Hilfeleistung (24-Stunden-Dienst)
  • Mitarbeit in verschiedenen Aufgabengebieten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsfeuerwehrausbildung mit der Laufbahnbefähigung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst
  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im Rettungsdienst
  • Sie sind teamfähig, engagiert und körperlich sowie psychisch belastbar
  • Sie zeichnen sich aus durch eine hohe soziale Kompetenz und eine kooperative Zusammenarbeit mit den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr
  • Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse C und eine uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit (früher G 26.3)

 

Unser Angebot:

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist im Beamtenverhältnis eine Zuordnung bis zur Besoldungsgruppe A 10 möglich.

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Team und eine der Position angemessene Bezahlung. Darüber hinaus bietet die Stadt Baden-Baden vielfältige Entwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Einarbeitungskonzept sowie einen Zuschuss zum Deutschland-Ticket (Job) zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr.

Ihre aussagekräftige Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis spätestens 23.11.2025.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die entsprechenden Ausbildungsnachweise sowie gegebenenfalls Nachweise über die Bewertung bzw. Anerkennung von im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen und Qualifikationen bei. Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sein, fügen Sie Ihren Unterlagen bitte eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis bei.

Wir bitten zu beachten, dass eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Christian Pilardeaux, Leitung des Amts für Brand- und Bevölkerungsschutz, unter der Telefonnummer 07221 93-1701 sowie Herr Sascha Mundy, stellvertretender Amtsleiter, unter der Telefonnummer 07221 93-1702 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.