Die STADT WÜRZBURG sucht Sie für die Fachabteilung Staatsangehörigkeits- und Ausländerangelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Fachabteilung
Wir bieten Ihnen:
- unbefristetes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis mit bis zu 19,5 bzw. 20 Stunden/Woche
- eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 TVöD bzw. Besoldung in Besoldungsgruppe A6/7 BayBesO
- Vorteile einer Beschäftigung bei der Stadt Würzburg: www.wuerzburg.de/benefits
Ihre Aufgaben:
- Büroorganisation
- Kommunikations- und Terminmanagement
- Vorgangs- und Aktenbearbeitung
- Verwaltung von Dokumenten
Ihr fachliches Profil:
- Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte (BL I) oder erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich z. B. Kauffrau für Büromanagement
Ihr persönliches Profil:
Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement, eine kostenbewusste und selbstständige Arbeitsweise und besitzen eine ausgeprägte Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit. Neben Kontaktfähigkeit, Resilienz, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zählen Service- und Kundenorientierung, Problemlösungsvermögen und Entscheidungsfreude zu Ihren persönlichen Stärken.
WIR – Das sind 3.500 Beschäftigte, die täglich die Stadt Würzburg für alle Bürgerinnen und Bürger mitgestalten. Kommen auch Sie in unser Team!
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bitte bis zum 16.11.2025 online über das Bewerberportal der Stadt Würzburg. www.wuerzburg.de/jobs
Ihre Ansprechpersonen:
Heike Schlotz, Fachabteilungsleitung Staatsangehörigkeits- und Ausländerangelegenheiten, 0931 37-2456
Martina Metzger, stellv. Fachbereichsleitung Allgemeine Bürgerdienste, 0931 37-2368
Standort: Stadt Würzburg