Kontakt

Cornelia Staab
Amtsleiterin Personalamt
07433/92-1102
07433/92-1102
staab.jpg
Elena Hartmann
Ausbildungsleiterin
07433/92-1169
07433/92-1169
hartmann.jpg
Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Ansprechpartner(-innen) für Rückfragen aus den Stellenangeboten.

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-25T10:54:15+01:00 stellenangebote 2024-04-28T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p393861 Landratsamt Zollernalbkreis

202422 Amt für Digitalisierung - IT-Administrator (m/w/d)

Der Zollernalbkreis liegt zentral zwischen Stuttgart und Bodensee und bietet mit einer guten Infrastruktur und einem hohen Freizeitwert hervorragende Lebens- und Arbeitsbedingungen. Das Landratsamt Zollernalbkreis ist als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber für seine ca. 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zertifiziert.

Das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) ist Teil des Amtes für Digitalisierung. Das IuK-Team besteht derzeit aus 14 Mitarbeitenden, die die modernen Arbeitsplätze und das eigene Rechenzentrum betreuen. In den Ämtern des Landratsamtes sind ca. 160 Fachanwendungen im Einsatz.

Bereich: Informations- und Kommunikationstechnik

Qualifikation:  

Bachelor of Science Verwaltungsinformatik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik, abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende einschlägige Berufserfahrung.

 

Ihre Aufgaben: IT-Administration insbesondere in den Bereichen

  • WAN
  • Monitoring
  • Fachamtsbetreuung (Installation der Fachverfahren und technische Administration)
  • Netzwerkadministration
  • Terminalserver

 

Änderungen des Aufgabenprofils bleiben aufgrund der Dynamik in der IT vorbehalten.

 

Das bringen Sie mit:
 

  • Fundiertes und aktuelles IT-Basiswissen
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und analytischen Fähigkeiten
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:
 

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit vielseitigem und zukunftsorientiertem Aufgabenfeld,
  • Umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen,
  • Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice, attraktive soziale Leistungen (z. B. Jobticket für ÖPNV, Jobrad, Firmenfitnessangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement) und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie
  • Eine Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation bis EG 10 TVöD – vorbehaltlich einer Stellenbewertung, eventueller Organisationsänderung und Ihren persönlichen Voraussetzungen.

 

 

Wollen Sie in einer modernen Verwaltung arbeiten und den Zollernalbkreis mit Ihrer Mitarbeit weiter voranbringen? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 28.04.2024 am besten gleich online über den Fragebogen auf unserer Homepage.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Für weitere Informationen stehen Ihnen vom Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik Herr Haug (07433/92-1165) sowie Frau Geiser vom Personalamt (07433/92-1170) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.