Kontakt

Cornelia Staab
Amtsleiterin Personalamt
07433/92-1102
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Elena Hartmann
Ausbildungsleiterin
07433/92-1169
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Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Ansprechpartner(-innen) für Rückfragen aus den Stellenangeboten.
2025-06-30T16:13:07+02:00 stellenangebote 2025-07-20T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p477182 Landratsamt Zollernalbkreis

202549 Amt für Digitalisierung - Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

 

Qualifikation:

Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Verwaltungs- bzw. Wirtschaftsinformatik, Public Management, Digitalisierung, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Projektmanagement / Prozessoptimierung / Organisation oder entsprechender Berufserfahrung

 

Ihre Aufgaben im Bereich Prozess- und Projektmanagement:

  • Implementierung eines strategischen und operativen Projektmanagements im Landratsamt
  • Leitung und Koordination von Digitalisierungsprojekten
  • Beratung der Fachämter bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
  • Begleitung und Umsetzung eines service- und kundenorientierten Prozessmanagements
  • Prozesserhebung und Optimierung in Zusammenarbeit mit den betroffenen Ämtern
  • Einführung und Umsetzung von Prozessoptimierungen mit Robotic Process Automation (RPA)

Eine Änderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

 

Unsere Anforderungen:

  • Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse und ausgeprägte Fähigkeiten in der Entwicklung von Konzepten
  • Erfahrungen im Bereich des Prozessmanagements und Changemanagements in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere mit der Prozessmodellierungssprache BPMN sind von Vorteil
  • Technisches Verständnis für die Umsetzung der Prozesse
  • Teamgeist, Kreativität und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise
  • Begeisterung für neue, komplexe und innovative Themen
  • Freude an der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Ämtern

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Gute und vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Tätigkeit mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes bei einem familienfreundlichen und demografieorientierten Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes
  • Attraktive Zusatzleistungen von E-Bike-Leasing über Jobticket bis hin zu Firmenfitnessangeboten
  • Eine Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation im Beamtenverhältnis bis
    A11 LBesGBW bzw. für Tarifbeschäftigte bis EG 10 TVöD.

 

Bei dieser spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeit mit ständigen Erneuerungs- und Anpassungsmöglichkeiten an moderne Standards und Systeme, können Sie sich intensiv und aktiv einbringen und die Digitalisierung im Landratsamt Zollernalbkreis weiter voranbringen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 20.07.2025 online über den Fragebogen auf unserer Internetseite. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für weitere Informationen stehen Ihnen vom Amt für Digitalisierung Frau Gobbo (07433/92-1138) sowie Frau Geiser vom Personalamt (07433/92-1170) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.