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2025-09-19T00:20:09+02:00 stellenangebote 2025-10-10T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p489818 Landratsamt Alb-Donau-Kreis Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE

22.04/2025 - Mitarbeiter (w/m/d) (50 %)

in unserem Landwirtschaftsamt, Sachgebiet Vor-Ort-Kontrolle

 

Für kontaktfreudige Praktiker mit abwechslungsreicher Tätigkeit drinnen und draußen.

 

Die Teilzeitstelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 50 % besetzt werden.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Vor-Ort-Kontrolle von landwirtschaftlichen Flächen auf einzuhaltende Vorgaben des allgemeinen Fachrechts, der Konditionalität sowie der Förderrichtlinien, u.a. mit dem GIS-Fachprogramm „GISELa“ und der „picus App bw“.
  • Außendienst ist ein wesentlicher Teil des Aufgabenbereichs.
  • Digitaliserung landwirtschaftlicher Flächen und Festlegung von Nutzungsarten im Rahmen der Referenzpflege.

 

Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister oder staatlich geprüfter Techniker Landbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit gutem Praxisbezug.
  • Sie schätzen die eigenverantwortliche Arbeit, bringen aber auch gerne Ihre kooperative Art in ein Team ein.
  • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie kommunizieren offen und überzeugen mit Ihrer Art.
  • Sie sind mit gängigen EDV-Verfahren vertraut und freuen sich darauf, neue Programmanwendungen kennenzulernen.
  • Hohe Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus, auch in anspruchsvollen Situationen in Verbindung mit einem guten Urteilsvermögen und Überzeugungskraft.
  • Ihr Organisationstalent sowie Ihre kreative, strategische und konzeptionelle Denkweise setzen Sie gekonnt in Ihrer Arbeit ein.
  • Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln.

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TVöD.
  • Eine sinnstiftende Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihnen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Bereichen Verantwortung zu übernehmen.
  • Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, unterstützt durch ein kollegiales und wertschätzendes Team, das Sie bei Ihrem Einstieg begleitet.
  • Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren, ergänzt durch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
  • Ein breites Angebot an Benefits, darunter ein Zuschuss zum Fahrradkauf, Zugang zu exklusiven Mitarbeitervorteilen über Corporate Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert.
  • Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente), um Ihre Zukunft abzusichern.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 10. Oktober 2025.

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Ihre Fragen beantwortet:

Herr Dr. Claus-Ulrich Honold, Landwirtschaftsamt – 0731 185-3090.

Frau Edelgard Rommel, Amt für Personal und Organisation – 0731 185-1212.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Amt für Personal und Organisation, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ihre Ansprechpartner

Jenny Knape
Ausbildung
0731/185-1213
0731/185-1213

Daniela Gregor
Bewerbung
0731 /185-1499
0731 /185-1216
Audit: Beruf und Familie