in unserem Landwirtschaftsamt, Sachgebiet Verwaltungsgruppe
Für Beschäftigte mit einem Herz für Landwirtschaft und Verwaltungscracks oder solche die es werden wollen.
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung, zunächst befristet bis zum 31. Oktober 2027, besetzt werden.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie bearbeiten die Anträge der Landwirte auf EU – Förderung und weitere Ausgleichsleistungen von der Antragsannahme über die Fehler- und Hinweisbearbeitung bis zur Bewilligung.
- Sie sind Kontaktperson für die Landwirte in antragsspezifischen Fragen.
- Sie setzen Prüfergebnisse des Kontrollteams in fachspezifischen EDV-Programmen um.
- Sie digitalisieren landwirtschaftliche Flächen in fachspezifischen Anwendungen.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r Landwirtschaftstechniker/in oder –meister/in oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Verwaltungsverfahren, verbunden mit landwirtschaftlichem Wissen und praktischen Erfahrungen in der Land- und Forstwirtschaft.
- Sie schätzen die eigenverantwortliche Arbeit, bringen aber auch gerne Ihre kooperative Art in ein Team ein.
- Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie kommunizieren offen und überzeugen mit Ihrer Art.
- Sie sind mit gängigen EDV-Verfahren vertraut und freuen sich darauf, neue Programmanwendungen kennenzulernen.
- Hohe Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus, auch in anspruchsvollen Situationen.
- Ihr Organisationstalent sowie Ihre kreative, strategische und konzeptionelle Denkweise setzen Sie gekonnt in Ihrer Arbeit ein.
Darauf können Sie sich freuen:
- Auf eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TVöD.
- Eine sinnstiftende Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihnen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Bereichen Verantwortung zu übernehmen.
- Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, unterstützt durch ein kollegiales und wertschätzendes Team, das Sie bei Ihrem Einstieg begleitet.
- Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren, ergänzt durch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
- Ein breites Angebot an Benefits, darunter ein Zuschuss zum Fahrradkauf, Zugang zu exklusiven Mitarbeitervorteilen über Corporate Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert.
- Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
- Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente), um Ihre Zukunft abzusichern.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19. Dezember 2025.
Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.
Ihre Fragen beantwortet:
Dr. Claus-Ulrich Honold, Landwirtschaftsamt – 0731 185 3090,
Frau Edelgard Rommel, Amt für Personal und Organisation – 0731 185-1212.
Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Amt für Personal und Organisation, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.