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2025-11-07T00:15:03+01:00 stellenangebote 2025-12-07T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p496644 Stadt Aschaffenburg https://www.mein-check-in.de/templates/aschaffenburg/img/job/logo_small.png Stadt Aschaffenburg Dalbergstraße 15 Aschaffenburg 63739 bavaria DE

10-05-2025-CS Assistent*in / Sekretär*in (m/w/d) des Oberbürgermeisters

Die Stadt Aschaffenburg versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Im Büro des Oberbürgermeisters ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Vollzeitkraft (derzeit 39 Stunden wöchentlich) zu besetzen.
Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Kenntnisse bis Entgeltgruppe 8 TVöD.
(je nach Erfahrungsstufe und persönlichen Voraussetzungen von 3.391,44 € bis 3.738,68 € brutto im Monat)
Genauere Informationen zur Vergütung finden Sie unter:

Entgelttabelle TVÖD VKA 2025

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

  • Sachbearbeitung im Vorzimmer des Oberbürgermeisters
  • Vorbereitung und Aufbereitung der Sitzungsunterlagen der städtischen Beteiligungen und Zweckverbände einschließlich Dokumentation
  • Vor- und Nachbearbeitung von repräsentativen Veranstaltungen und Besprechungen des Oberbürgermeisters
  • Koordination und Betreuung der Termine in Zusammenarbeit mit der weiteren Assistenz
  • Mitarbeit bei der Abwicklung des anfallenden Telefon-, E-Mail- und Publikumsverkehrs
  • Datenbankpflege und -verwaltung
  • Sitzungsdienst

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, den Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (vorher Angestelltenlehrgang I) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau/Industriekaufmann, Bankkauffrau/Bankkaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r oder Fremdsprachenkorrespondent*in
  • mind. 3 Jahre aktuelle Berufserfahrung als Assistent*in, in einem Sekretariat oder Vorzimmer, als aktuell gilt die Erfahrung, wenn die Tätigkeit aktuell ausgeübt wird oder eine Unterbrechung von nicht mehr als sechs Monaten vorliegt (bitte Nachweis beifügen)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir erwarten weiterhin:

  • Freundlichkeit, Souveränität und Verbindlichkeit im Auftreten gepaart mit Kommunikationsgeschick
  • hohes Maß an Organisationsgeschick und Selbstständigkeit
  • sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung
  • Belastbarkeit und Arbeitszeitflexibilität
  • Loyalität, Engagement und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

Wir bieten:

  • gute Work-Life-Balance
  • vielfältige Weiterbildungs- und Betriebssportangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur Gesundheitsvorsorge
  • eine zusätzliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse Bayern
  • Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket (20 €/Monat) und die Möglichkeit zum Fahrradleasing
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, überdachte Fahrradstellplätze, sowie gute Parkmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. sowie ein halber freier Tag am Faschingsdienstag
  • Ferienbetreuung sowie Betriebskita für Kinder städtischer Mitarbeiter*innen

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung:

  • Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweise über Ihre Berufs- und Studienabschlüsse
  • qualifizierte Arbeitszeugnisse

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Kenntnisse im Beschäftigtenverhältnis bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD. Die Stelle ist generell teilzeitfähig. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zur Stadt Aschaffenburg als Arbeitgeber sowie Hinweise bezüglich Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf www.aschaffenburg.de.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 07.12.2025 direkt über unser Bewerberportal unter dem Button "Jetzt hier bewerben". Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (insbesondere E-Mail-Bewerbungen) leider nicht möglich sind.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
bei fachlichen Fragen:
Herrn Christian Patalong                    Herrn Jochen Dann
Tel. 06021/330 1230                           Tel. 06021/330 1200
Büro des Oberbürgermeisters            Büro des Oberbürgermeisters

bei Fragen zum Bewerbungsprozess: 
Frau Corinna Schwarz
Tel. 06021 / 330 1938           
Bewerbung@Aschaffenburg.de
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Standort: Stadt Aschaffenburg
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