Wir suchen im Referat Personalangelegenheiten und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit bis zu
50 Prozent eine/einen
Sachbearbeiter/in
für Personalgewinnung und –entwicklung (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Aufbau einer Arbeitgebermarke, Employer Branding Maßnahmen, Pflege der Karriereseite
- Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien und -konzepten unter Beachtung der Recruiting-Trends
- Active Sourcing
- Mitarbeitergewinnung, Personalmarketing über Social Media
- Bewerbermanagement, Gestaltung eines Onboarding-Prozesses, Aufbau und Pflege eines Talentpools für künftige Personalbedarfe
- Veröffentlichung von Ausschreibungen, Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle, Suchmaschinen-Marketing
- Personalgewinnung mithilfe Karriere-Image-Film und Videos
- Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und
- -entwicklung
- Reputationsmanagement
- Mitarbeit in der Ausbildungsleitung und Ansprechperson der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, der Hochschule für angewandtes Management Ismaning und der Bayerischen Verwaltungsschule
- Teilnahme an Messen, Recruiting Events (auch am Wochenende)
- Administrative und organisatorische Aufgaben im Referat nach Sonderzuweisung
Ihr Profil:
Sie verfügen über
- einen Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie, Medien- und Kommunikationsmanagement, Betriebswirtschaft, vergleichbarer Studienabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbar abgeschlossene HR-Qualifikation
- Idealerweise Berufserfahrungen im Recruiting und Active Sourcing
- Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit
Ihre Benefits:
- einen sicheren Arbeitsplatz in moderner Arbeitsumgebung
- Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD-V entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation
- eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings
- ein freundliches, kollegiales Betriebsklima
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine großzügige Gleitzeitregelung und der Möglichkeit von Home-Office
- interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- kostenlose Parkplätze direkt am Dienstgebäude
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 24.06.2025 ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Klement (Tel. 0871 97512-511) gerne zur Verfügung.
Standort: Bezirk Niederbayern - Hauptverwaltung