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Landratsamt Bodenseekreis

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03.2.2024.1 - Finanzdezernent (m/w/d)

Wir suchen Sie als

Finanzdezernenten (m/w/d)

Das Landratsamt Bodenseekreis sucht eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit für die Leitung des Dezernats für Finanzen und Beteiligungen. Sie sind verantwortlich für grundlegende Entwicklungsthemen und die finanzielle Ausstattung der Landkreisverwaltung und spielen damit eine entscheidende Rolle in der Verwaltung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, Leitung und Steuerung des Dezernats „Finanzen und Beteiligungen“ mit den Ämtern Abfallwirtschaftsamt, Amt für Schule und Bildung, Bau- und Liegenschaftsamt, Kämmerei und Straßenbauamt mit insgesamt über 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Gestaltung, Umsetzung und Überwachung des Finanzhaushalts mit einem Gesamtvolumen von ca. 490 Mio Euro
  • Kommunikation, Verhandlungen und Zusammenarbeit mit anderen Dezernaten, politischen Gremien und externen Partnern

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung oder ein Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Bachelor of Arts – Public Management) oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung
  • Sie sind eine Persönlichkeit mit fachlicher und sozialer Kompetenz, haben Freude an der aktiven Wahrnehmung von Gestaltungsspielräumen. Sie zeichnet eine wertschätzende Kommunikation, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungs- und Organisationsgeschick aus
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kommunalfinanzen oder vergleichbar. Führungserfahrung bringen Sie mit, die Befähigung für den Fachbediensteten des Finanzwesens ist von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe B 2 LBesGBW. Hierbei handelt es sich um ein Amt mit leitender Funktion/Führungsfunktion auf Probe im Sinne von § 8 Landesbeamtengesetz. Auch eine Einstellung im Beschäftigtenverhältnis ist möglich
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Themenfeld
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Gleitzeit, betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. Hansefit), Zuschuss zum ÖPNV und Fahrradleasing
  • eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing); bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit

 

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Landrat Luca Wilhelm Prayon oder Herr Erster Landesbeamter Christoph Keckeisen unter Telefon 07541 / 204 5202 gerne zur Verfügung.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 5. Mai 2024 ausschließlich online in unserem Bewerbungsportal www.bodenseekreis.de/karriere.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.