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Landratsamt Bodenseekreis

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43.1.2024.4 - Maßnahmenkoordinator (m/w/d)

Wir haben in unserem Jobcenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

 

Maßnahmenkoordinatorin/Maßnahmenkoordinator (m/w/d)

 

zu besetzen.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisatorische bzw. administrative Abwicklung der Bedarfsermittlung, der Planung und Beschaffung von Integrationsmaßnahmen nach dem SGB II (z. B. Erstellung bzw. Aufbereitung von Daten, Dokumentationen, Auswertungen)
  • Erstellung von Bedarfsanalysen, Auswertung von Arbeitsmarktstatistiken zur Bedarfs- und Budgetplanung und zur Entwicklung von zielgruppenspezifischen Projekten
  • Maßnahmenbetreuung und -abrechnung, Kontaktpflege zu Trägern der beruflichen Bildungs-, Eingliederungs- und Beschäftigungsmaßnahmen
  • Maßnahmencontrolling (u.a. Überwachung von Belegungszahlen, Verpflichtungsermächtigungen)
  • Aufbau eines Absolventenmanagements

 

Wir erwarten:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes, eines betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder ein vergleichbares Studium, eine Ausbildung als Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt oder einen Abschluss in vergleichbarer Fachrichtung
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Sozial- und Verwaltungsrecht, insbesondere im SGB II  
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und der fachrelevanten IT-Anwendungen

 

Wir bieten:

 

  • eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9c TVöD. Eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen.
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Hansefit), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Zuschuss zum ÖPNV sowie Fahrradleasing
  • eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit.

 

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbun­gen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Sachgebietsleiter, Herr Albayrak, unter Tel: 07541 204-5693 gerne zur Verfügung.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis spätestens 5. Mai 2024 ausschließlich online in unserem Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben".

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.