Der Enzkreis setzt auf einen klimaschonenden und bedarfsgerechten Fuhrpark für die Aufgabenerledigung seiner Mitarbeitenden
Unser Amt für technische Dienste und Klimaschutz sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n
Mitarbeiter*in im Hausmeisterdienst
mit Aufgabenschwerpunkt Fahrer*in für den Landrat
und Fuhrparkbetreuung
(EG 8 TVöD)
Der Enzkreis unterhält an seinen Dienststellen für die Sicherstellung der dienstlichen Mitarbeitermobilität zur Aufgabenwahrnehmung im Außendienst einen umfangreichen Fuhrpark von rund 60 Fahrzeugen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich, vorzugsweise aus dem Kfz-Handwerk oder artverwandte Ausbildung als Kraftfahrer oder Fahrlehrer
- Grundkenntnisse in Office-Anwendungen, insb. Word und Excel
- selbständige, zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine gute Kommunikationsfähigkeit
- Wahrung eines Höchstmaßes an Verschwiegenheit und Vertraulichkeit
- Bereitschaft und Flexibilität zur Wahrnehmung von Fahrdiensttätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeit in den Abendstunden, am Wochenende oder bei mehrtägigen Dienstreisen
- Bereitschaft für einen flexiblen Einsatz innerhalb des gesamten Hausmeisterdienstes des Landkreises, insbesondere im Vertretungsfall und Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten
- Fahrerlaubnis Klasse B (vorteilhaft BE) und bei Bedarf die Bereitschaft, den Privat-Pkw gegen Wegstreckenentschädigung für Dienstfahrten einzusetzen.
- Wohnort in einer Entfernung von bis zu 30 Fahrminuten zum Dienstort Pforzheim
Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, exklusiver Zugang zu Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und und und…
Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!
Für weitere Auskünfte zu dieser Stelle stehen Ihnen Sachgebietsleitung für Hausmeisterdienste Herr Schuster (Tel. 07231/308-1653) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Guth (Tel. 07231 308-9301) gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 13.07.2025.