Soziales Engagement - ein Markenzeichen des Enzkreises
Als zugelassener kommunaler Träger nimmt der Enzkreis die Leistungen nach dem SGB II in eigener Verantwortung wahr.
Für unser Jobcenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit (mind. 50 %) eine*n
Fallmanager*in für den Arbeitgeberservice
(Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Bes. Gr. A 11)
Zentrale Aufgabe im Arbeitgeberservice ist es, Kontakte zu Arbeitgebern zu pflegen, um Hilfebedürftige wieder in Arbeit zu bringen.
Dies soll insbesondere durch folgende Maßnahmen/Vorgehensweisen erreicht werden:
- Akquise von Arbeits- und Ausbildungsstellen sowie sonstigen Beschäftigungsmöglichkeiten, durch regelmäßige Besuche vor Ort, Telefongespräche und Auswertung von Stellenbörsen
- persönliche Unterstützung und Beratung der Arbeitgeber bei der Personalsuche, -auswahl und Einstellung
- Beratung von Arbeitgebern zu Eingliederungsleistungen des Jobcenters
- Vermittlungsaktivitäten unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten und Qualifikationen der Arbeitslosen sowie der Stellenanforderungen
- persönliche Betreuung und Beratung von Leistungsempfängern in Bezug auf eine konkrete Arbeitsaufnahme
Ihr Profil
- Studienabschluss Soziale Arbeit oder Public Management oder auch in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang, möglichst mit Berufserfahrung im Arbeitgeberservice, in der Arbeitsvermittlung, im Fallmanagement, Personalmanagement oder in anderen Arbeitsfeldern eines Jobcenters
- hohe Eigenmotivation
- Belastbarkeit, Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise
- lösungs- und zielorientierte Beratungskompetenz und Vertriebsorientierung
- gute kommunikative Fähigkeiten
- gute Kenntnisse der örtlichen und regionalen Netzwerke und Hilfsangebote, des Arbeitsmarktes und der regionalen Unternehmen.
Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, exklusiver Zugang zu Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und und und…
Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!
Für weitere Auskünfte zu dieser Stelle stehen Ihnen der Leiter des Jobcenters Herr Schölch (Tel. 07231 308-2401) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Morlok (Tel. 07231 308-9421) gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 07.09.2025.