Stellenangebote
2025-06-05T18:15:14+02:00 stellenangebote 2025-06-30T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p474717 Stadt Fellbach Rathaus Fellbach Marktplatz 1 Fellbach 70734 baden_württemberg DE

Geschäftsführer/in (m/w/d) für das Stadtmarketing Fellbach e.V.

 

Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens.

Der Verein Stadtmarketing Fellbach e.V. unterstützt seine knapp 300 Mitgliedsbetriebe aus Handel, Gastronomie, Handwerk, Dienstleistung und produzierendem Gewerbe durch verschiedene Veranstaltungen, Aktionen und Maßnahmen. Hierfür kooperiert er eng mit der Stadt Fellbach und den lokalen Akteuren aus Wirtschaft und Gesellschaft.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Geschäftsführer/in (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Durchführung und Kontrolle der laufenden Vereinsaktivitäten und Kontrolle der wirtschaftlichen Entwicklung
  • Strategische Weiterentwicklung des Vereins und Neukonzeption von Veranstaltungen und Aktionen
  • Erstellung des Wirtschaftsplanes und des Jahresabschlusses in Abstimmung mit dem Vorstand und dem Steuerberater sowie Durchführung des Rechnungswesens
  • Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung und des Vorstands
  • Vorbereitung der Vorstands- und Beiratssitzungen sowie der Mitgliederversammlung
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Konzepten, Berichten, Analysen und Präsentationen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Vertretung des Vorstands bei Terminen
  • Wertschätzende Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Erfahrung mit Führungsverantwortung
  • Erfahrung im Tourismus-, Marketing- oder Eventmanagement
  • Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und persönlicher Einsatzbereitschaft
  • Sicheres Auftreten gegenüber Unternehmen und Partnern
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Abend- und Wochenendarbeit bei flexibler Zeiteinteilung

 

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle mit viel Gestaltungsspielraum
  • Leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Sonderzahlung (Weihnachtsgeld)
  • Unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Std. / Woche)
  • Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket in Höhe von 75%
  • Fahrrad-Leasing
  • Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsangebote

 

 

Für Rückfragen steht Ihnen der Stellv. Vorstandsvorsitzende Herr Julian Deifel (Tel.: 0151 61404664) gerne zur Verfügung. 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres nächstmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte bis zum 30.06.2025 über unser Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Kontakt

Frau Daiß
Stellenangebote
Telefon: 0711/58 51-207
Frau Lievertz
Ausbildung, Praktikum
Telefon: 0711/58 51-410