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182.25.20.154 Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Erbbaurechtsverwaltung, Referat Finanzen, Abteilung Liegenschaften

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Finanzen, Abteilung Liegenschaften,  zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)

im Bereich der Erbbaurechtsverwaltung

 

in Vollzeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

 

Die Bezahlung richtet sich im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 9b TVöD und im Beamtenbereich nach der  Besoldungsgruppe A 10 LBesG.

 

Das interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

 

  • Verwaltung von ca. 3.500 Erbbaurechtsverträgen für die Mandanten Stadt Kaiserslautern und Stiftung Bürgerhospital Kaiserslautern
  • Bearbeitung, Prüfung, Beurkundung und Genehmigung von Erbbaurechtsverträgen
  • Korrespondenz mit ortsansässigen Notaren
  • Mitarbeit im Rahmen von Zwangsversteigerungsverfahren im Bereich der Erbbaurechte
  • Vorbereitung von Ausschreibungen bei der Vergabe von Erbbaurechten
  • haushalterische Abwicklung bei der Verwaltung von Erbbauzinsen mit Unterstützung einer eigenen Liegenschaftssoftware

 

Anforderungsprofil:

 

  • Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in m/w/d)
  • Engagement und Verantwortungsbereitschaft bei der Entwicklung von neuen Konzepten
  • Kooperationsbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit vernetzt zu denken und zu arbeiten
  • Kenntnisse im Bereich des Privatrechts sowie im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen

 

Wir bieten:

 

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellen Lebenslauf, Zeugnisse, etc.)

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 182.25.20.154

 

bis spätestens 07.12.2025

 

bewerben.

 

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Personalfragen steht Ihnen Frau Schmitt, Telefon 0631 365–4871, und für fachliche Fragen Herr Kuntz, Telefon 0631 365–2583, gerne zur Verfügung.

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

 

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