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118.25.66.179 Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN mit ihren rund 100.000 Einwohnenden liegt malerisch inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Kaiserslautern zieht mit attraktiven Freizeit-, Sport- und Einkaufsmöglichkeiten nicht nur Wandernde und Fußballfans an.

Kaiserslautern ist auch digitale Modellkommune des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Background einer international agierenden IT-Forschungslandschaft, den beiden Hochschulen, Instituten, IT-Unternehmen und einer regen Start Up Szene.

 

Die Stadt Kaiserslautern sucht für ihr Referat Tiefbau – Abteilung 66.1 Verwaltung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen.

 

Die Besetzung erfolgt unbefristet in Teilzeit (50%) mit 19,5 Wochenstunden.

 

Die Bezahlung erfolgt nach der Entgeltgruppe 6 TVöD.

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Bearbeitung von kreditorischen Rechnungen im Rechnungsworkflow (Kontierung der Belege und Feststellen der rechnerischen Richtigkeit)
  • Bearbeitung von debitorischen Aufträgen mit Buchung der Sollstellungen
  • Erfassen von Bestellscheinen der Fachabteilungen in der Finanzsoftware
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im bürokaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Verwaltungsbereich, oder zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder die erfolgreich abgeschlossene erste Angestelltenprüfung.
  • Kenntnisse in den gesetzlichen Vorschriften des Haushaltsrechts (GemO,
    GemHVO, u. a.) oder die Bereitschaft, sich in die einschlägigen Vorschriften einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Windows-Office Programmen (Excel, Word, u. a.)
  • Kenntnisse in den relevanten Programmen Finanzwesen Infoma und Infoma Rechnungsworkflow sind von Vorteil
  • Affinität zur Baubranche und Freude an der Arbeit mit Zahlen
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
  • Interdisziplinäre Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Höfliches und sicheres Auftreten sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

 

Was wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse,

Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudios, uvm.

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Prüfungszeugnisse, Arbeitszeugnisse, etc.) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der

 

Ausschreibungskennziffer 118.25.66.179

 

bis spätestens 17.08.2025

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ernst, Telefon 0631 365–2269, oder für fachliche Fragen, Frau Baron-Blügel, Telefon 0631 365–4668, zur Verfügung.

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

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