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Sachgebietsleitung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) 04_2024

Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Stadt und Ihre Karriere bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt!

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit, Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit eine

Sachgebietsleitung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (M/W/D)

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Sachgebietes
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Journalisten bei der Stadtverwaltung (Pressesprecher - m/w/d)
  • Verfassen von Pressemitteilungen zur Information der Medien über kommunale Anliegen
  • Verfassen von redaktionellen Inhalten für Website, Social Media-Auftritte und Intranet
  • Vorbereiten und Durchführen von Pressegesprächen
  • Federführung in der Redaktionsplanung der Stadtverwaltung
  • Schulen von Mitarbeitenden zu Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vermitteln von Medienkompetenz in der Verwaltung
  • Erarbeiten von Kommunikationskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder im gehobenen Verwaltungsdienst mit Abschluss Bachelor of Arts, Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Bezug zur Öffentlichkeitsarbeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie ein präziser und sicherer Schreibstil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, sowie Affinität zu Social Media
  • Gute analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, Sachverhalte für unterschiedliche Zwecke und Zielgruppen adressatengerecht zu formulieren
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein gewinnendes und verbindliches Auftreten

 

Wir bieten:

  • ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und in EG 10 TVöD eingruppiert.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 05.05.2024.

Für Auskünfte steht die Leiterin der Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit, Frau Kögel (Tel. 07021 502-210), gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.