Kirchheim unter Teck ist „modern, menschlich, mittendrin“. Gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Stadt und Ihre Karriere bei der Stadtverwaltung! Abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen – die Stadt Kirchheim unter Teck gehört zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen der Region. Bewerben Sie sich jetzt!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Personal und Organisation, Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik einen
IT ADMINISTRATOR (M/W/D)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Installation und Administration im Bereich Server, Storage, Datenbanken und Backup
- Pflege und Ausbau der Netzwerk- Infrastruktur
- Technische Betreuung von Fachverfahren
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Planung und Durchführung von IT- Projekten
Ihr Profil:
- Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine in der Praxis nachgewiesene, vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Storage, Backup und Netzwerk
- Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungs-bewusstsein
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B
Wir bieten:
- ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
- attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
- ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersvorsorge
- Der Beschäftigungsumfang beträgt 100%. Die Stelle ist unbefristet und in EG 10 TVöD eingruppiert. Wir gewähren eine IT-Fachkräftezulage.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 12.05.2024.
Für Auskünfte stehen Ihnen der Leiter des Sachgebietes Informations- und Kommunikationstechnik, Herr König (Tel. 07021 502-303) oder der stellvertretende Leiter des Sachgebietes Informations- und Kommunikationstechnik, Herr Eitelbuss (Tel. 07021 502-608) gerne zur Verfügung.