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Frau Dörnach
07021 502-240
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2025-05-09T07:19:37+02:00 stellenangebote 2025-05-27T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p469601 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Stellvertretenden Sachgebietsleiter (m /w / d)

Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Karriere perfekt vereint.

Individuell. Menschlich. Flexibel.

Jetzt bewerben!

Wir suchen für die Abteilung Kultur, Sachgebiet Archiv und Kultur ab sofort einen

Stellvertretenden Sachgebietsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Übernahme, Bewertung und Erschließung von analogen und digitalen Unterlagen der städtischen Verwaltung mit komplexen Strukturen
  • Betreuung der Archivbestände und historischer Sammlungen
  • Durchführung von Recherchen und Auskunftserteilung bei Anfragen
  • Weiterentwicklung der digitalen Schriftgutverwaltung, Mitarbeit in Arbeitskreisen im Kontext der Digitalisierung und der E-Akte
  • Benutzerservice und Auskunftstätigkeit inkl. Weiterentwicklung des analogen und digitalen Nutzerbetriebes
  • Mitwirkung bei der Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere zu historischen Themen

 

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Archivwissenschaft (Diplom, B.A.) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Digital Humanities oder eines vergleichbaren Fachs (B.A.)
  • Erfahrungen sowie gute Fachkenntnisse gemäß Archivrecht und Datenschutzbestimmungen über die Sicherung und Nutzung öffentlichen Archivguts in Baden-Württemberg
  • vertiefte Kenntnisse über die Geschichte Baden-Württembergs
  • sicherer Umgang mit IT-Standard- und Archivsoftware
  • hohe Verantwortungsbereitschaft
  • überdurchschnittliche Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Team- und Bürgerorientierung

 

Wir bieten:

 

  • ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 9c TVöD eingruppiert. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Besetzung auch im Beamtenverhältnis möglich (BesGr. A 11 LBesGBW).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 25.05.2025.

Für Auskünfte steht der Abteilungsleiter der Abteilung Kultur, Herr Dr. Frank Bauer (Tel. 07021 502-574) gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.