Für Sie erreichbar bei Fragen zum Bewerbungsverfahren

Frau Dörnach
07021 502-240
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2025-05-15T01:10:06+02:00 stellenangebote 2025-06-03T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p470376 Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE

Coach für die digitale Kompetenzentwicklung (m/w/d)

Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie „oder“ sondern immer „und“. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Karriere perfekt vereint.

Individuell. Menschlich. Flexibel.

Jetzt bewerben!

Wir suchen für die Abteilung Personal und Organisation, Sachgebiet Digitalisierung und Prozessoptimierung ab sofort einen

Coach für die digitale Kompetenzentwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • federführende Administration für das Dokumentenmanagementsystem (enaio)
  • proaktive Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden und Organisationseinheiten für eine effiziente und wirkungsvolle Anwendung der vorhandenen Hardware und Software
  • Aufbau einer für die Mitarbeitenden frei verfügbaren Wissensplattform, um eigenständiges Lernen sowie eine Selbsthilfe im Zuge des Einsatzes von digitalen Technologien zu ermöglichen. Sicherstellung eines laufenden, allgemeinen Schulungsangebotes für die gesamte Stadtverwaltung für die digitalen Kompetenzen.
  • Support für alle Fragen zur Anwendung von digitalen Technologien   

 

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. B.A. – Public Management, als B.A. – Digitales Verwaltungsmanagement bzw. Personalmanagement oder ein vergleichbares Studium
  • Berufserfahrung im Verwaltungsbereich sowie Kenntnisse über die Strukturen und organisatorischen Abläufe einer Stadtverwaltung sind wünschenswert
  • Freude bei der Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen
  • rhetorisches und didaktisches Talent für die Vermittlung von digitalen Kompetenzen

 

Wir bieten:

  • ein ambitioniertes, kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie einem etablierten Digitalisierungsteam
  • attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 9c TVöD eingruppiert. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Besetzung auch im Beamtenverhältnis möglich (BesGr. A 11 LBesGBW).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim-teck.de/karriere bis spätestens 01.06.2025.

Für Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Personal und Organisation, Frau Schmitt (Telefon 07021 502-245) gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.