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2024/32 Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich „Kreisordnungs-/Staatsangehörigkeitsbehörde“ der Abteilung 3.1 (Vollzeit, befristet)

Sie wünschen sich:

 

  • Homeoffice-Möglichkeit?
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld?
  • Flexible Arbeitszeiten?
  • Sicherer Arbeitsplatz?
  • Einen Beitrag zum Wiederaufbau zu leisten?
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
  • Ein gutes Team?

 

Genau das bieten WIR!

zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Kreisverwaltung die Stelle einer/eines

 

 

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters (w/m/d)

im Bereich „Kreisordnungs-/Staatsangehörigkeitsbehörde“

der Abteilung 3.1 – Ordnungsangelegenheiten

(Vollzeit, zunächst 2 Jahre befri

 

Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Zuarbeit in den Bereichen Personenstands- und Staatsangehörigkeitsrecht (u.a. Aufsicht über die Standesämter, Einbürgerungsanträge und -verfahren bearbeiten)
  • Vollzug und Zuarbeit in den Bereichen Infektionsschutz-, Versammlungs-, Geldwäsche-, Sammlungs-, Vereins-, Gräber- und Bestattungsgesetz
  • intensive Mitarbeit im Rahmen des § 26 POG (Großveranstaltungen)

 

Ihr Profil:

  • Abgelegte Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt (ehemals: mittlerer nichttechnischer
  • Dienst) bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder gleichwertige Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einer Verwaltung
  • Gute Kenntnisse in der Rechtsanwendung insbesondere im allgemeinen Verwaltungsrecht;
  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit
  • Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Ein auf ein Jahr befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden)
  • Die Besoldung/das Entgelt ist nach Entgeltgruppe 6 TVöD vorgesehen; vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Stellenbewertung.
  • Zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein angenehmes Arbeitsklima unter familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
  • Flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Rahmengleitzeiten, ohne Nacht-, Wochenend- und Schichtdienste

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.

Ihre fachlichen Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Christian Heuser, Leiter der Abteilung 3.1 - Ordnungsangelegenheiten, Tel. 02641/975-273, E-Mail: christian.heuser@kreis-ahrweiler.de.

 

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 06.05.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegen-nehmen können.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.