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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Vollstreckung

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD (Entgelttabelle)
    • Zusätzliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen)
    • Großraumzulage in Höhe von 270€ monatlich sowie 50€/pro Kind monatlich zusätzlich zum Tabellenentgelt
    • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von zusätzlich 7,75 % des Monatsentgelts (Broschüren)
  • Eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 11 bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen (Besoldungstabelle)
    • Jährliche Sonderzahlung, Leistungsprämie sowie Vermögenswirksame Leistungen
  • grundsätzlich Flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitrahmen zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (ohne Kernarbeitszeit)
  • 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12, 31.12 und Faschingsdienstag frei sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (durch Fachbereich zwingend zu konkretisieren)
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Monatlicher Zuschuss in Höhe von 12,25 Euro durch den Arbeitgeber zum Deutschlandticket als Jobticket
  • Kostenlose Lademöglichkeit vom eigenen Elektroauto / E-Bike im Rahmen einer aktuellen Pilotphase
  • Attraktiver Standort mit vielfältiger Infrastruktur
    • Sehr gute MVV-Anbindung durch die Busstation „Landratsamt“ direkt vor der Tür sowie gute Anbindung mit dem PKW über die B301
    • Restaurants mit Mittagsangeboten, Metzger, Bäcker, Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie der Wochenmarkt in unmittelbarer Umgebung
    • Moosachstüberl als Aufenthaltsraum für Mitarbeitende des Landratsamts und Parkanlagen

 

Dafür brauchen wir Sie:

Sie übernehmen die vollständige Sachbearbeitung im Bereich Vollstreckung, u. a. Prüfung, Einleitung und Durchführung von Beitreibungsmaßnahmen der öffentlich-rechtlichen und der privatrechtlichen Forderungen inkl. terminlicher Überwachung. Darüber hinaus bearbeiten Sie Niederschlagungsvorschläge an die Fachämter und entscheiden über Erlassanträge. Außerdem beantragen Sie Mahn- und Vollstreckungsbescheide bei privatrechtlichen Forderungen. Sie prüfen und stimmen Einzahlungen mit der Buchhaltung ab und erteilen Auskünfte an Bürgerinnen und Bürger, Ämter und Behörden. Zu ihrem Zuständigkeitsbereich gehört die Bearbeitung eingehender Widersprüche und Gerichtsverfahren. Zudem melden Sie die Forderungen des Landkreises bei Eröffnung eines Insolvenz- und Zwangsversteigerungsverfahrens der Schuldner an und übernehmen eigenverantwortlich die weitere Betreuung.

Sie vertreten die Kassenleitung bei Abwesenheit.

 

Das brauchen Sie dafür:

  • Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder einen erfolgreich absolvierten Beschäftigtenlehrgang II oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Bachelor Public Management (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d) [FH] etc.) oder Bachelor of Laws bzw. 1. Juristisches Staatsexamen oder einen erfolgreichen Erwerb der 2. Qualifikationsebene (früher mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) mit einer derzeitigen Besoldung nach Besoldungsgruppe A9 + Amtszulage
  • einschlägige Berufs­erfahrung mit mindestens fünf Jahren in der Vollstreckung
  • nachgewiesene Fachkenntnisse im Bereich Vollstreckung und Forderungsmanagement
  • die Bereitschaft, weitere Aufgaben innerhalb der Kreisfinanzverwaltung zu übernehmen
  • selbstständige Arbeitsweise
  • psychische Belastbarkeit
  • sicheres Auftreten
  • Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit

 

Hinweis:

Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen offiziellen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Sachgebietsleiterin Frau Rummel (08161 600-332) oder den stellv. Personalleiter Herrn Gabriel (Tel. 08161 600 193).

Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 01.05.2024

Wir begrüßen Bewer­bungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder geschlechtlicher Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt.
 

Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.

Standort: Landratsamt Freising
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