Landratsamt Sonneberg
- Der Landrat -
Stellenausschreibung
Im Amt für Abfallwirtschaft des Landratsamtes Sonneberg ist die Stelle eines Maschinenführers 2/Verantwortlicher Sperrmüll in der Müllumladestation (m/w/d) zum 01.01.2026, zunächst befristet für 1 Jahr neu zu besetzen. Bei Bewährung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt.
Ihre Aufgaben
- Abwicklung der Annahme von Sperrmüll auf Abruf, Koordinierung der Entsorgung
- Containerwechsel, Abfalltransporte
- Verantwortlicher für die Werkstatt
- Vertretung für Maschinenführer 1
- Vertretung für Waagepersonal und Mitarbeiter ehemalige Deponie
- Vertretung für Sperrmüllfahrer
Unsere Anforderungen
- Ausbildung zum Ver- und Entsorger oder zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder vergleichbarer Abschluss
- soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Freude am Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
- Engagement, Einsatzfreudigkeit, Flexibilität
- Führerschein Klasse CE, Qualifizierung zum Führen von Hydraulik-Baggern über 7,5 t
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden. Die Stelle wird nach der Entgeltgruppe E 5 TVöD-VKA vergütet, sofern die Qualifikationserfordernisse erfüllt sind.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sämtliche Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis spätestens 27.11.2025 ausschließlich online über die Homepage des Landkreises Sonneberg.
Kosten für das Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet. Wir werden Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich behandeln.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Sonneberg die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ihre abgegebenen personenbezogenen Daten werden nach zwei Monaten datenschutzkonform gelöscht.
Sonneberg, den 13.11.2025
Robert Sesselmann
Landrat