Du möchtest einen Blick ins Landratsamt Tübingen werfen?
Hier geht es zu unserem virtuellen Rundgang.

JOB PLUS

Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-07-21T14:57:02+02:00 stellenangebote 2025-08-22T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p481307 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Bautechniker*in (m/w/d) für das Gebäudemanagement, Abt. Kreisschulen und Liegenschaften (Kennziffer 92/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

 

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Kreisschulen und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

 

Bautechniker*in (m/w/d)

 für das Gebäudemanagement

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Organisation und Anleitung der Hausmeisterdienste
  • Planung und Überwachung von Reparaturarbeiten durch Firmen
  • Beschaffung, Organisation und Überwachung der Reinigungsdienste in Eigen- und Fremdleistung
  • Beschaffung, Organisation und Überwachung der Winterdienste, Außenreinigung und Vegetationspflege
  • Beschaffung, Organisation und Überwachung der Abfallentsorgung

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Bautechniker*in oder einen anerkannten Abschluss als Meister*in in einem technischen Handwerksberuf
  • Berufserfahrung und Eigeninitiative, Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten und mit gutem Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50% in EG 9b TVöD
  • ein verantwortungsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Homeoffice
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne vom stellv. Abteilungsleiter, Herr Markus Hagen Tel.: 07071 207-1216. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 22.08.2025 (Kennziffer 92//2025)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.