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Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-07-28T14:42:37+02:00 stellenangebote 2025-08-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p482339 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Pflegestützpunkt am Standort Tübingen, Abt. Soziales (Kennziffer 94/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Soziales in Rahmen einer Krankheitsvertretung ab sofort eine*n

 

Mitarbeiter*in

für den Pflegestützpunkt am Standort Tübingen

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Beratung von Pflegebedürftigen, Angehörigen und interessierten Personen zur Auswahl und Inanspruchnahme der bundes- oder landesrechtlich vorgesehenen Sozialleistungen und zu sonstigen Angeboten im Bereich der ambulanten und stationären Versorgung
  • Koordinierung aller in Betracht kommenden gesundheitsfördernden, präventiven, kurativen, rehabilitativen sowie pflegerischen und sozialen Hilfs- und Unterstützungsangebote einschließlich Unterstützung bei der Antragstellung

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, einer vergleichbaren Qualifikation oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit entsprechender Zusatzausbildung im Case-Management und einschlägiger Berufserfahrung in der Beratung im Rahmen der Altenhilfe und Pflege
  • umfassende Kenntnisse über das stationäre und ambulante Versorgungssystem bei Hilfe- und Pflegebedürftigkeit sowie den Bereich SGB XI und SGB XII
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Lebenssituation von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine aufgrund Krankheitsvertretung bis zum 31.12.2025 befristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang bis maximal 50 % in S 12 TVöD SuE
  • ein gutes kollegiales Arbeitsklima, Einarbeitung und Einbindung in die Teamstruktur des Pflegestützpunkts
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie externe Supervision
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements

 

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!

Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der stellv. Abteilungsleitung Herrn Reichert-Hammerand, Tel. 07071 207-2008 oder von der Sachgebietsleitung Frau Monika Federle, Tel. 07071 207-6078. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 12.08.2025 (Kennziffer 94/2025)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.