Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.
Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Soziales in Rahmen einer Krankheitsvertretung ab sofort eine*n
Mitarbeiter*in
für den Pflegestützpunkt am Standort Tübingen
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Beratung von Pflegebedürftigen, Angehörigen und interessierten Personen zur Auswahl und Inanspruchnahme der bundes- oder landesrechtlich vorgesehenen Sozialleistungen und zu sonstigen Angeboten im Bereich der ambulanten und stationären Versorgung
- Koordinierung aller in Betracht kommenden gesundheitsfördernden, präventiven, kurativen, rehabilitativen sowie pflegerischen und sozialen Hilfs- und Unterstützungsangebote einschließlich Unterstützung bei der Antragstellung
Wir erwarten von Ihnen:
- ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, einer vergleichbaren Qualifikation oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit entsprechender Zusatzausbildung im Case-Management und einschlägiger Berufserfahrung in der Beratung im Rahmen der Altenhilfe und Pflege
- umfassende Kenntnisse über das stationäre und ambulante Versorgungssystem bei Hilfe- und Pflegebedürftigkeit sowie den Bereich SGB XI und SGB XII
- Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Lebenssituation von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen
Wir bieten Ihnen:
- eine aufgrund Krankheitsvertretung bis zum 31.12.2025 befristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang bis maximal 50 % in S 12 TVöD SuE
- ein gutes kollegiales Arbeitsklima, Einarbeitung und Einbindung in die Teamstruktur des Pflegestützpunkts
- ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie externe Supervision
- Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
- sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
- einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
- Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements
Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!
Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der stellv. Abteilungsleitung Herrn Reichert-Hammerand, Tel. 07071 207-2008 oder von der Sachgebietsleitung Frau Monika Federle, Tel. 07071 207-6078. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 12.08.2025 (Kennziffer 94/2025)