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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-10-28T10:41:08+01:00 stellenangebote 2025-11-14T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p495522 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Fahrerlaubnisbehörde, Abt. Verkehr und Straßen (Kennziffer 129/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich. Das Landratsamt Tübingen sucht für seine Abteilung Verkehr und Straßen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Sachbearbeiter*in (m/w/d)
für die Fahrerlaubnisbehörde

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Vollzug der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) und des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes (BKrFQG) im Sinne einer ganzheitlichen Sachbearbeitung mit Kundenkontakt, insbesondere die Bearbeitung der Anträge auf

  • Ersterteilung und Erweiterung einer Fahrerlaubnis
  • Begleitetes Fahren mit 17
  • Internationale Führerscheine
  • Ersatzführerscheine
  • Verlängerung einer befristeten Fahrerlaubnis
  • Umschreiben einer ausländischen Fahrerlaubnis in eine inländische
  • Fahrerlaubnisse zur Fahrgastbeförderung


Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder eine Ausbildung zur/zum Kauffrau*mann für Büromanagement
  • sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • gute Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts
  • gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und sicherer Umgang mit dem PC


Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in EG 6 TVöD
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere flexible Arbeitszeitmodelle
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements


Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!
Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Sachgebietsleiterin, Frau Isabelle Mayer, Tel.: 07071 207-4387. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 14.11.2025 (Kennziffer 129/2025).
 

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