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Arbeitgeberinfo

Ansprechpartner

Abteilung Personal und Organisation
07071 207–1003 oder 07071 207–1004
07071 207–1003 Inklusionsvereinbarung

Die jeweiligen konkreten Ansprechpersonen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen
2025-11-03T09:17:41+01:00 stellenangebote 2025-11-21T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p496290 Landratsamt Tübingen Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 Tübingen 72072 baden_württemberg DE

Sachgebietsleitung Personalwesen und stellv. Abteilungsleitung (m/w/d), Abt. Personal und Organisation (Kennziffer 125/2025)

Der Landkreis Tübingen bietet erstklassige Zukunftsperspektiven und eine hohe Lebensqualität. Beste Voraussetzungen für Ihre berufliche Karriere in unserem modernen und dienstleistungsorientierten Landratsamt mit einem vielseitigen Aufgabenbereich.

Willkommen in unserer Abteilung Personal und Organisation als

 

Sachgebietsleitung Personalwesen und stellv. Abteilungsleitung (m/w/d)


Wir entwickeln uns weiter - mit Ihnen. Weil Sie für effiziente Prozesse sorgen, Wandel mitgestalten und Menschen für gemeinsame Ziele gewinnen. 

 

Ihre Aufgaben mit Gestaltungspotenzial: 

  • Fachliche und disziplinarische Führung von 8 Mitarbeitenden im Sachgebiet Personalwesen, Lohn und Gehalt
  • Laufende konzeptionelle Weiterentwicklung des Sachgebiets
  • Bearbeitung schwieriger Einzelfälle
  • Ausarbeitung von Grundsatzangelegenheiten
  • Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei personalrechtlichen Fragestellungen
  • Werte vorleben und Commitment schaffen 

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Public Management bzw. Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH)
  • Kenntnisse in den Grundlagen des Arbeits-, Tarif- und Beamtenrechts
  • Kooperativer, motivierender Führungsstil und Ergebnisorientierung
  • Soziale Kompetenz, Empathie und Teamgeist

 

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle in Bes.Gr. A 13 
  • ein verantwortungsvolles und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld 
  • ein Personalentwicklungskonzept mit umfassenden persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten         
  • Chancengleichheitsplan und Betriebliches Gesundheitsmanagement                    
  • sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierendem Homeoffice     
  • Zuschuss zum Job-Ticket und weitere Unterstützungen im Rahmen des Mobilitätsmanagements  
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Kreisverwaltung mit wertschätzender Unternehmenskultur   

                         

Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns!
Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne von der Abteilungsleitung Frau Angelika Töpfer, Tel. 07071 207- 1010. Oder bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal https://www.mein-check-in.de/kreis-tuebingen bis spätestens 21.11.2025 (Kennziffer 125/2025).
 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.