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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-20T10:19:47+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p392754 Landkreis Göppingen

58/24 Mitarbeiter*in im Inklusionsfachdienst (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreisjugendamt, Abteilung Koordinierung, Planung suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter*in im Inklusionsfachdienst (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %. Die Einstellung erfolgt in Besoldungsgruppe A 10 LBesO bzw. in Entgeltgruppe S 11b TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Fallverantwortung mit gesamtheitlicher Sachbearbeitung für Leistungen zur Integration von Kindern mit Behinderungen im Regelkindergarten: Abwicklung von Eingliederungshilfen im Rahmen SGB IX sowie SGB VIII für inklusive/integrative Kindertagesbetreuung 
  • Zusammenführung der Leistungen gem. SGB IX Eingliederungshilfe und gem. SGB VIII: inklusive/integrative Kindertagesbetreuung im Kontext des Konzeptes „Hilfen aus einer Hand“
  • fachliche und bedarfsgerechte Steuerung der Einzelfälle im Rahmen des Fallmanagements sowie Bedarfsermittlung
  • Kooperation mit Ämtern, Sozialleistungsträgern, Leistungserbringern, Kitas, Kita-Trägern und anderen relevanten Institutionen 
  • Unterstützung und Beratung von Eltern sowie Personensorge- und Erziehungsberechtigten bezüglich Leistungen der Eingliederungshilfe

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder eines vergleichbaren Studiengangs, der zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt oder abgeschlossenes Studium Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) bzw. eines vergleichbaren Studiengangs
  •  Flexibilität, Engagement, Freundlichkeit und Teamfähigkeit
  • eigenverantwortliches Handeln sowie Sensibilität im Umgang mit dem betroffenen Personenkreis
  • Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten (BTHG, KJSG, SGB VIII, SGB IX) sowie angrenzenden Leistungsansprüchen sind wünschenswert
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zum Außendienst und zur Nutzung des privaten PKW zu dienstlichen Zwecken

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • monatliche SuE-Zulage (bei einer Einstellung im Sozial- und Erziehungsdienst)
  • bis zu zwei Regenerationstage im Jahr (bei einer Einstellung im Sozial- und Erziehungsdienst)
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann freuen uns über Ihre OnlinebewerbungSchwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Chemnitzer, 07161 202-4210

Personalrechtliche Fragen: Frau Müller, 07161 202-1037

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