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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-24T16:40:10+02:00 stellenangebote 2024-05-19T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p400232 Landkreis Göppingen

81/24 Kreiskämmerer/Kreiskämmerin (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Dezernat für Finanzen, Schulen und Beteiligungen suchen wir Sie zum 01.01.2025 als

Kreiskämmerer/Kreiskämmerin (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe B2 LBesO. Eine Einstellung ist ebenfalls im Beschäftigtenverhältnis möglich. Das Dezernat für Finanzen, Schulen und Beteiligungen besteht aus dem Amt für Finanzen und Beteiligungen, dem Amt für Schulen und Bildung und dem Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen mit insgesamt rund 230 Landkreisbeschäftigten.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Dezernats mit den Aufgabenfeldern Finanzverwaltung, Beteiligungsmanagement, Kreiskasse, Gebäudemanagement, Kreisstraßen, Hoch- und Tiefbaumaßnahmen des Landkreises als Bauherr, Schulträgerschaft und Bildung
  • Mitwirkung bei wichtigen Maßnahmen und Entscheidungen des Landkreises und seiner Beteiligungen
  • Vertretung des Landkreises in politischen Gremien, bei Beteiligungen und Partnern
  • Gestaltung, Umsetzung und Überwachung des Haushalts mit einem Gesamtvolumen von aktuell 445 Mio. Euro

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • erfolgreicher Abschluss eines Universitäts- oder Hochschulstudiums vorrangig in den Bereichen Verwaltung, Rechtswissenschaften, Finanzwesen oder eines vergleichbaren Studienganges mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung. Bewerben können sich auch Personen mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen oder höheren Verwaltungsdienst
  • mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in der kommunalen Finanzverwaltung
  • ein hohes Maß an Fach- und Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Verhandlungsgeschick
  • hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
  • umfangreiche Kenntnisse in der Finanzierung kommunaler Großbauvorhaben einschließlich Fördermittelmanagement
  • die Befähigung als Fachbediensteter für das Finanzwesen ist von Vorteil

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 19.05.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Landrat Wolff 07161 202 -1000

Personalrechtliche Fragen: Frau Schreiner 07161 202 -1032

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