Teaser-Bild

Kontakt

schmalenberger.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-09T14:45:18+02:00 stellenangebote 2024-05-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p396557 Landkreis Göppingen

67/24 Sachbearbeiter*in IT-Support (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Hauptamt, Abteilung Informationstechnologie suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter*in IT-Support (m/w/d)

Zu besetzen sind zwei Stellen, eine dieser Stellen ist befristet für die Dauer von zwei Jahren. Die weitere Stelle ist unbefristet. Der Beschäftigungsumfang beträgt jeweils 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 9a TVöD. Zudem erfolgt die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Installation, Wartung und Administration von Client PCs, VMs und deren gesamter Peripherie (Netzanbindung, Betriebssysteme, Anwendersoftware, Fehlerdiagnosen) sowie der dazugehörigen Verwaltungssysteme
  • Benutzerbetreuung mit dem Schwerpunkt im Bereich 1st- und 2nd-Level-Support
  • Installation, Wartung und Administration der dieser Stelle zugeordneten Anwendersoftware und Fachverfahren inkl. Server- und Datenbankbetreuung bis 3rd-Level-Support
  • Mitbetreuung unseres Mobilen Device Managementsystems inkl. Geräten und Anwenderfragen
  • Beratung der einzelnen Ämter und Abteilungen zur Optimierung interner Geschäftsprozesse durch neue Technologien und deren technische Umsetzung

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder gleichwertige Qualifizierung mit den Schwerpunkten IT-Benutzerservice und IT-Anwenderbetreuung  
  • gute Kenntnisse im Bereich MS-Betriebssysteme sowie in MS-Office
  • Erfahrungen im Umgang mit Virtualisierung und Softwareverteilung
  • praktische Erfahrungen im Umgang mit TK-Anlagen und -Verkabelungen
  • konzeptionelles Denken sowie gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
  • hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständiges, kundenfreundliches und zuverlässiges Handeln
  • Bereitschaft sich bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu engagieren

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 05.05.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Ganser, Abteilungsleiter Informationstechnologie, Tel. 07161 202-1140

Personalrechtliche Fragen: Frau Trzaska, Tel. 07161 202-1034

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.