Teaser-Bild

Kontakt

schmalenberger.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-09T14:51:39+02:00 stellenangebote 2024-05-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p396572 Landkreis Göppingen

68/24 Teamkoordinator*in IT-Einkauf (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Hauptamt, Abteilung Informationstechnologie suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Teamkoordinator*in IT-Einkauf (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Zudem erfolgt die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage.   

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Teamkoordination des Teams IT-Einkauf
  • Budgetverantwortung für alle Budgets der Abteilung
  • Erstellung der Haushaltsplanung sowie der zukünftigen Finanzplanwerte
  • Durchführung und Begleitung von beschränkten, öffentlichen und europaweiten Ausschreibungen
  • Einkauf von IT-Artikeln
  • Lizenz- und Vertragsverwaltung
  • Rechnungsbearbeitung
  • Durchführung von Schulungen

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker*in, Wirtschaftsinformatiker*in oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Erfahrungen im Bereich Einkauf
  • Erfahrungen im Bereich Lizenz-, Vertragsverwaltung und Vergaberecht sind von Vorteil
  • sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft sich eigenständig und proaktiv in Themenbereiche einzuarbeiten
  • konzeptionelles Denken sowie gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
  • selbstständiges, kundenfreundliches und zuverlässiges Handeln
  • Bereitschaft sich bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu engagieren

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 05.05.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Ganser, Abteilungsleiter Informationstechnologie, Tel. 07161 202-1140

Personalrechtliche Fragen: Frau Trzaska, Tel. 07161 202-1034

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.