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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-09-29T09:59:28+02:00 stellenangebote 2025-10-26T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p491390 Landkreis Göppingen

118/25 Sachbearbeiter/in Gebäudemanagement (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen, Abteilung Gebäudemanagement und Straßen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter/in Gebäudemanagement (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 8 TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Organisation und Durchführung der Verbrauchserfassung für Strom, Gas, Wasser
  • Datendokumentation, Datenpflege in der FM-Software
  • Ermittung von Kennwerten/Benchmarks in Bezug auf Energieverbräuche
  • Rechnungsprüfung und Anweisung
  • Ermittlung und Zordnung der Verbrauchsdaten sämtlicher Gemeinschaftsunterkünfte und landkreiseigener Gebäude
  • Abwicklung der Bündelausschreibungen Strom und Gas mit der GT-Service GmbH
  • Beschaffung sämtlicher Güter und Leistungen im Rahmen der Bewirtschaftung der Liegenschaften des Landkreises
  • Einholen von Angeboten und Durchführung von Angebotsvergleichen

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in bzw. zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, die zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt
  • sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte
  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement
  • Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 26.10.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Frau Baar, 07161 202-3330

Personalrechtliche Fragen: Frau Schöbel, 07161 202-1032

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.