Teaser-Bild

Kontakt

2024-03-25_Landratsamt_Goeppingen_TOBIAS-FROEHNER-PHOTOGRAPHY_0182_bearbeitet.jpg
Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
+49 7161 202-1030

Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-10-07T15:47:47+02:00 stellenangebote 2025-11-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p492620 Landkreis Göppingen

122/25 Assistent/in der Amtsleitung (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreissozialamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

Assistent/in der Amtsleitung (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Entgeltgruppe 6 TVöD im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben, Telefondienst, Verteilung des Posteingangs
  • Koordinierung von Terminen für den Amtsleiter, Abwicklung von Schriftverkehr
  • Vorbereitung der Sozialausschusssitzungen
  • Personalangelegenheiten wie z. B. Betreuung Zeiterfassungssystem
  • Gefährdungsunterweisung für die Mitarbeitenden des Kreissozialamts
  • Anlaufstelle für das Versorgungsamt Ulm
  • Vertretung der Assistentin des Dezernenten für Jugend und Soziales

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare verwaltungsnahe bzw. kaufmännische Ausbildung
  • sicheres und freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • selbständiges Arbeiten und Organisationsgeschick
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 02.11.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Bulling, Telefon 07161 202-4100

Personalrechtliche Fragen: Frau Kopp, Telefon 07161 202-1035

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.