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Ansprechpartner

Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung

2025-09-20T00:10:09+02:00 stellenangebote 2025-10-19T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p453383 Landratsamt Heilbronn Verwaltungsfachangestellte/r (M/W/D) Lerchenstraße 40 Heilbronn 74072 baden_württemberg DE

STRAßENWÄRTER/IN (M/W/D)

 

 

Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis!

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Unterstützen Sie unser Team im Amt 54  - Straßen und Verkehr -    ab sofort als

Straßenwärter/in (m/w/d)

in den Straßenmeistereien Abstatt, Brackenheim-Dürrenzimmern und Neuenstadt.

Das Amt für Straßen und Verkehr mit seinen vier Straßenmeistereien (Abstatt, Bad Rappenau-Bonfeld, Brackenheim-Dürrenzimmern, Neuenstadt) hält die rd. 1.000 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in einem verkehrssicheren Zustand; hierzu zählen insbesondere Winterdienst- und Grünpflegeaufgaben, Straßenreparaturen sowie die Überwachung von Tunnel- und Ampelanlagen. Zusätzlich wird das Netz der Kreisstraßen hinsichtlich Aus-, Umbau- und Neubaumaßnahmen geplant und betreut einschließlich aller Sanierungen. Weiterhin ist im Amt die Verkehrsbehörde angesiedelt, die zuständig ist für Beschilderungen, Sperrungen, Großraum- und Schwertransporte im Bereich der Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen in den Kommunen des Landkreises ohne eigene Verkehrsbehörde; ebenso obliegt der Verkehrsbehörde die Geschwindigkeitsüberwachung.          

IHRE AUFGABEN

  • Sie führen Bau- und Unterhaltungsarbeiten an Straßen und Bauwerken durch.
  • Sie stellen Verkehrszeichen auf und führen deren Kontrolle und Wartung durch.
  • Sie sichern Arbeits- und Unfallstellen ab und kontrollieren diese.
  • Sie arbeiten im Bereich der Grün- und Gehölzpflege.
  • Sie führen Räum- und Streuarbeiten im Rahmen des Winterdienstes durch.
  • Sie leisten Rufbereitschaftsdienste ab.

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Beruf Straßenwärter/-in oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Baugewerbe, Landschaftsgärtner/-in)
  • Der Besitz der Führerscheinklasse CE ist von Vorteil
  • Sie sind zur Ableistung von Rufbereitschafts- und Zusatzdiensten bereit
  • Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Sie verfügen über handwerkliches Geschick
  • Sie sind teamfähig

 

UNSER ANGEBOT

  • Ihre Eingruppierung im Beschäftigtenverhältnis erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 6 TVöD.
  • Es handelt sich um eine Vollzeittätigkeit
  • Sie profitieren von zahlreichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten sowie gezielter Personalentwicklung
  • Erleben Sie eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Nehmen Sie an Gesundheitstagen teil und nutzen Sie die regelmäßig stattfindenden Sportangebote
  • Genießen Sie attraktive Corporate Benefits
  • Nutzen Sie ein umfassendes Mobilitätskonzept (z.B. Jobticket, Radleasing)

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens  Sonntag,

19. Oktober 2025.
 

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Dr. Steffen Klumbach (Tel.: 07131/994-7471) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Pamela Schick (Tel.: 07131/994- 7155) zur Verfügung.

 

Kreistag und Innere Verwaltung

Personal

Lerchenstraße 40

74072 Heilbronn

 

 

 

 

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