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Sachbearbeiter (m/w/d) Abfallwirtschaft (202547)

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Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die rund 162.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut.

Gestalten Sie mit uns eine saubere Zukunft im Landkreis. Im Sachgebiet Abfallwirtschaft, staatl. Abfallrecht, Bodenschutz sind Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für unterschiedliche abfallrechtliche Themen zuständig.

Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit (30 Std./Woche) zu besetzen.

 

So können Sie bei uns etwas bewegen

  • Abwicklung abfallwirtschaftlicher Abrechnungsprozesse, wie z.B. Erfassen, Kontrolle von Auszahlungs- u. Annahmeanordnungen bis hin zur Fristenüberwachung und Rechnungserstellung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Bürger bei Problemen und Beschwerden rund um das Thema Abfallbeseitigung in enger Abstimmung mit Gemeinden und den beauftragten Entsorgungsfirmen
  • Koordination der Abfallbeseitigung bei Straßensperrungen und Einleitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Entsorgung in Zusammenarbeit mit dem Abfuhrunternehmen und Bauleiter
  • Bestellung benötigter Abfallgefäße für die Gemeinden
  • Abwicklung der wöchentlichen Containerentleerungen in den Altstoffsammelstellen, u.a. Zusammenstellung der Meldungen und Weitergabe an die beauftragten Firmen
  • Erste Kontaktperson bei Beschwerden über die Entsorgungsfirmen
  • Sitzungsdienst im Umweltausschuss, insbesondere Erstellung von Tagesordnung und Beschlussvorlagen, fristgerechter Versand von Einladungen und öffentlicher Bekanntmachung

 

Das bringen Sie mit

  • Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), bzw. eine vergleichbare 3-jährige kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kauffrau  (m/w/d) für Büromanagement, Steuerfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Sozialversicherungsangestellte (m/w/d) mit der Bereitschaft zur Absolvierung des Beschäftigtenlehrgangs I während der Arbeitszeit
  • sicheres und verbindliches Auftreten auch bei schwierigen Gesprächen (z. B. Beschwerden)
  • Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
  • selbstständiges und sorgfältige Arbeitsweise
  • ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • sicherer Umgang mit gängiger PC-Software

 

Freuen Sie sich auf

  • eine sinnstiftende Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie einen krisensicheren, regionalen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (30 Std./Woche)
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 7 TVöD (bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen)
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells bei Beachtung der Öffnungszeiten
  • einen Zuschuss zum Deutschlandticket i. H. von 55 %
  • weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze im neuen Landratsamt in Essenbach (Umzug für das 3. Quartal 2025 geplant)

 

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne an Herrn Geißler (Sachgebietsleiter), Tel. 0871/408-3120 wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen sind bis spätestens 03.08.2025 über das Stellenportal des Landratsamtes Landshut. (https://www.landkreis-landshut.de/karriere-ausbildung/)

Standort: Landratsamt Landshut
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