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2025-10-06T14:57:14+02:00 stellenangebote 2025-11-09T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p492425 Landratsamt Würzburg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-wuerzburg/img/job/logo_small.png Landratsamt Würzburg Zeppelinstraße 15 Würzburg 97074 bavaria DE
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Leiter (m/w/d) der Finanzverwaltung -Kämmerer/Kämmerin (m/w/d) - für die Gemeinde Veitshöchheim

Die Gemeinde Veitshöchheim, ca. 10.000 Einwohner, Landkreis Würzburg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Leiter (m/w/d) der Finanzverwaltung
- Kämmerer/Kämmerin (m/w/d) -

 


Ihre Aufgabenschwerpunkte:

 

  • Leitung der Abteilung Finanzen mit den Sachgebieten Kämmerei, Gemeindekasse, Steuern & Abgaben
  • Haushalts- und Finanzplanung sowie Vollzug und Überwachung aller Haushalte (Doppik und Kameralistik)
  • Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatz- und Rechtsfragen
  • Unterstützung und Beratung bei Zuschuss- und Zuwendungsverfahren (u. a. Städtebauförderung, Förde-rungen nach dem Finanzausgleichsgesetz)
  • Abwicklung steuerrechtlicher Angelegenheiten (insbes. §2b UStG)
  • Kalkulation von Gebühren für öffentliche Einrichtungen
  • Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren im Bereich der Finanzverwaltung
  • Qualifizierte und fachliche Unterstützung des Ersten Bürgermeisters in sämtlichen Belangen der Finanz-verwaltung

 

 

Ihr Profil:

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (QE3nVD) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (BL II) oder eine vergleich-bare Ausbildung z.B. Verwaltungsbetriebswirt o.ä.
  • Einschlägige Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung ist wünschenswert
  • Fähigkeit zur Mitarbeiterführung mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz
  • Organisatorisches Geschick, ausgeprägte Konflikt-, Entscheidungs-, und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation

 

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit, auf einer Position mit hoher Verantwortung
  • Flexible Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten im Rahmen des Tätigkeitsfeldes
  • Umfassende Einarbeitung und bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub mit weiteren Bonustagen
  • Jährliche Sonderzahlung und Leistungsprämie
  • Zusätzliche monatliche Entgeltanreize wie z.B. eine Sachbezugskarte
  • Anteilige Übernahme von z.B. Fitnessstudiogebühren durch das BGM (igb-Karte)
  • Vergünstigtes Jobticket (Deutschlandticket)
  • Leistungsgerechte Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A 12 BayBesG bzw. in der Entgeltgruppe 12 TVöD

 

 

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.

 

Sie möchten das Rathausteam der Gemeinde Veitshöchheim als Führungskraft unterstützen und stärken? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 09.11.2025 direkt auf unserer Karriereseite (https://www.gemeinde-veitshoechheim.de/karriere/stellenboerse) bequem und schnell online.

 


Weitere Informationen erhalten Sie vom ersten Bürgermeister, Herrn Jürgen Götz (Tel. 0931 9802-711) oder von unserem Geschäftsleitenden Beamten, Herrn Öhrlein (Tel. 0931 9802-713).