Ansprechpartnerin Ausbildung & Studium

Katrin Schwaighofer
08151 148-77234

Ansprechpartnerin Initiativbewerbungen

Sina Werner
08151 148-77509

Bei allgemeinen Fragen zu unserem Stellenportal

2025-07-03T16:01:46+02:00 stellenangebote 2025-08-03T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p478697 Landratsamt Starnberg https://www.mein-check-in.de/templates/lk-starnberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Starnberg Strandbadstraße 2 Starnberg 82319 bavaria DE

Teamassistenz (m/w/d) Veterinärwesen und gesundheitlicher Verbraucherschutz

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine

Teamassistenz (m/w/d)

Veterinärwesen und gesundheitlicher Verbraucherschutz

 

Das Landratsamt Starnberg ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Landkreises Starnberg. Mit unseren rund 600 Mitarbeitenden kümmern wir uns um viele Dinge, die wichtig sind für die hohe Lebensqualität in unserem Landkreis: Bildung, Kultur, Umweltschutz und Hilfe für Menschen, die Unterstützung brauchen.

Einen wichtigen Beitrag hierzu leisten wir - und zukünftig auch insbesondere Sie - im Fachbereich Veterinärwesen und gesundheitlicher Verbraucherschutz. Durch Ihre Mitarbeit im Verwaltungsbereich nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung des Tierschutzes, der Tiergesundheit sowie der Gesundheit des Verbrauchers im Landkreis Starnberg ein.

 

Es erwartet Sie ein spannendes, breit gefächertes und dadurch äußerst abwechslungsreiches Aufgabenfeld, kurz und knapp ein Aufgabenportfolio von

A wie Alpaka bis Z wie Zirkus,

A wie Apfelsaft bis Z wie Ziegenkäse sowie

A wie Ausnahmegenehmigung bis Z wie Zulassungsverfahren

 

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Sie übernehmen die administrative Organisation des Fachbereichs und koordinieren mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer Kommunikationsstärke unter anderem den E-Mail-  und Telefonverkehr, die Terminplanung und die Bewirtschaftung des Budgets
  • Sie unterstützen die Fachbereichsleitung und Ihre Kolleginnen und Kollegen, insbesondere bei Recherchen und der Erstellung von Statistiken
  • Sie arbeiten in den Bereichen Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz, gesundheitlicher Verbraucherschutz und Qualitätsmanagement mit
  • Für die Aufgabenerledigung nutzen Sie gängige IT-Programme und spezielle Fachsoftware, z.B. zur Erstellung von Vorlagen in Tizian und TRACES NT

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie sind Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder haben die Fachprüfung I erfolgreich abgeschlossen bzw. erwerben den entsprechenden Abschluss im Jahr 2025; Alternativ: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
  • Sie bringen ein sicheres Auftreten sowie eine eigenständige Arbeitsweise mit

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit. Auch eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, sofern durch ein entsprechendes Jobsharing-Modell die vollumfängliche Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist (bitte gewünschte Stunden in der Bewerbung angeben).
  • Gleitzeit mit flexibler Arbeitszeiteinteilung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Die Einstellung erfolgt in Besoldungsgruppe A7 BayBesG bzw. Entgeltgruppe E7 (abhängig von Qualifikation und Erfahrung entspricht das ca. 3.200 – 3.900 Euro/Monat in Vollzeit)
  • Jahressonderzahlung als 13. Monatsgehalt
  • Zusätzliche Leistungen für Arbeitnehmer (m/w/d): Betriebliche Altersvorsorge, übertarifliche Leistungsprämie und Großraumzulage München (mind. 270 € / Monat) bei Vollzeittätigkeit
  • Damit Sie gut ins Büro kommen, unterstützen wir mit Fahrradleasing, ÖPNV-Tickets oder Fahrtkostenzuschuss für den PKW (ab 25km Anfahrt)

 

Ihr Arbeitsplatz direkt am See

  • Wir haben ein modernes und helles Bürogebäude direkt am wunderschönen See
  • Das Landratsamt Starnberg ist verkehrsgünstig zu erreichen (ÖPVN, A95) mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
  • Im Büro sorgen ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen für komfortables Arbeiten
  • Modern ausgestattete Besprechungsräume erleichtern uns die Zusammenarbeit
  • In unserer Kantine steht uns ein Angebot mit Brotzeit, frisch gekochtem Mittagessen sowie Snacks zur Verfügung
  • Pausen nutzen wir gerne unsere Relaxräume mit Massagesessel oder machen einen Spaziergang am See

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 03.08.2025 online:

www.LK-starnberg.de/Stellenausschreibungen

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Lisa Probst | Recruiting

bewerbung@LRA-Starnberg.de | 08151/148 77162

 

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. Auf unserer Homepage erhalten Sie zudem Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit).

Standort: Landratsamt Starnberg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.