Jobs & Karriere
Stellenportal Landkreis Lörrach
Banner

E-Mail-Kontakt der Personalabteilung

Informationen zum Tarifvertrag

Entgelttabelle TVöD
2025-10-06T11:56:58+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p492326 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter/-in im Bereich Infothek Haus 2 (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

Mitarbeiter/-in im Bereich Infothek Haus 2 (m/w/d)

unbefristet | Teilzeit (60 %) | EG 6 TVöD und Funktionszulage

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum 01.12.2025
  • Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team nachzugehen
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

  • Sie sind die erste Anlaufstelle für alle Kunden im Haus 2
  • Empfang und Weiterleitung der Kundschaft in die Fachbereiche Ausländerwesen, Gesundheit und Ordnung
  • Ausgabe von Formularen und Anträgen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Postbearbeitung sowie Sonderaufgaben, wie z.B. die Organisation von Dolmetschern
  • Zuarbeit für verschiedene Bereiche des Landratsamtes, wie z.B. Terminkoordination, Telefonkorrespondenz
  • Erstellung von Schriftstücken und Gebührenbescheiden
  • Abwechslungsreiche Einsatzorte – von der Infothek Haus 2, über die Vertretungen an der Infothek Haus 1, bis hin zur Telefonzentale und der Poststelle (analog und digital)

 

Was braucht‘s dafür?

  • Ausbildung zum Kauffmann/zur Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke aus
  • Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Vollvertretung bei Urlaubs-/ Krankheitszeit und flexible Arbeitszeiten sind für Sie kein Problem
  • Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office
  • Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch, sind von Vorteil

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

 

Frau Lea Streck, Telefon: 07621 410-1272, E-Mail: lea.streck@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:

 

Frau Svenja Nielsen, Telefon: 07621 410-1233, E-Mail: svenja.nielsen@loerrach-landkreis.de

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.