Jobs & Karriere
Stellenportal Landkreis Lörrach
Banner

E-Mail-Kontakt der Personalabteilung

Informationen zum Tarifvertrag

Entgelttabelle TVöD
2025-10-13T09:48:27+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p493205 Landkreis Lörrach Landratsamt Lörrach Palmstraße 3 Lörrach 79539 baden_württemberg DE
Banner

1st-Level-Support / Hotline (m/w/d)

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

 

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

 

1st-Level-Support / Hotline (m/w/d)

unbefristet | Vollzeit | EG 8 TVöD

 

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing  
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Sachgebiet IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem modernen Open Space, indem Zusammenarbeit und Ideenfreiheit großgeschrieben werden
  • Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
  • Weitere Benefits, wie z. B. einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals

 

Was ist zu tun?

Sie zeigen eine große Affinität für die IT und möchten unsere Mitarbeiter/-innen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann können Sie sich hier einbringen:

  • Betreuung der zentralen IT-Hotline für die Mitarbeitenden im First-Level Support
  • Betreuung Ticketsystem (Dokumentation, Fehleranalyse, Problemlösung aus verschiedenen Themenbereichen auch per Fernwartung, Problemverfolgung, ggf. Weiterleitung an Second Level Support oder Beauftragung externer Dienstleister)
  • Übergreifende Mitarbeit in aktuellen IT-Projekten oder Themen sowie Installation von Software

 

Was braucht‘s dafür?

  • Sie verfügen über Berufserfahrung im IT-Bereich oder haben als Quereinsteiger/-in mit Affinität zur IT idealerweise bereits Erfahrungen an einer Hotline oder im Support gesammelt
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen (Windows10) und der Microsoft Office Produktpalette
    (Office 2016 und 2019) sowie im Bereich von PCs/Notebooks, Drucker, Scanner etc. sind erforderlich
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung und sind zudem aufgeschlossen, kommunikativ, kontaktfreudig, teamfähig und flexibel
  • Durchhaltevermögen bei kniffligen Support-Fällen und ein Faible für das Lösen von IT-Problemen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung
  • Führerschein der Klasse B

 

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Ideal Morina, Telefon: 07621 410-1550, E-Mail: ideal.morina@loerrach-landkreis.de

 

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin@loerrach-landkreis.de

 

Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: www.loerrach-landkreis.de

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.