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42/300424-5 Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich Baugenehmigungen, IT- und Digitalisierungsbetreuung

Der Landkreis Ebersberg besetzt für sein Sachgebiet Bauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich

Baugenehmigungen

 

unbefristet und in Teilzeit (50 v. H.). Bei Übernahme der Aufgabe IT und Digitalisierungsbetreuung kann die Stelle unbefristet und in Vollzeit besetzt werden.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von bauaufsichtlichen Genehmigungsverfahren:
    - Prüfung der bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen Zulässigkeitsvoraussetzungen
    - Durchführung von Ortseinsichten
    - Beteiligung von Fachstellen und Trägern öffentlicher Belange
    - Erstellung von Genehmigungs-bzw. Ablehnungsbescheiden
    - Berechnung der zu erhebenden Gebühren
    - Abwicklung von Rechtsbehelfsverfahren inkl. Vertretung beim Verwaltungsgericht

  • Prüfung der nachträglichen Genehmigungsfähigkeit

  • Prüfung und Entscheidung bei sicherheitsgefährdenden Mängeln über bauaufsichtliche Maßnahmen

  • Anordnung der Beseitigung bzw. Untersagung der Nutzung von baulichen Anlagen

  • Beratung der Bauherren und Entwurfsverfasser sowie der Gemeinden

  • Eigenständige Begleitung des Projekts „digitales Baugenehmigungsverfahren“, d.h. Weiterentwickeln, Umsetzen und Betreuen von digitalen Prozessen

  • Aufbau und Projektkoordination des neuen Bauportals im XBau-Standard, Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung der Anwender bei der Einführung

  • Eigenständige und eigenverantwortliche Verfahrensbetreuung sowie Weiterentwicklung der Fachanwendung „Prosoz Bau“

  • Eigenverantwortliches Betreuen und Weiterentwickeln der Schnittstellen, z.B. zum DMS, Kassenschnittstelle

 

 

Ihr Profil:

  • Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d)

  • Freude an der Arbeit mit Gesetzestexten und der Bearbeitung komplexer Sachverhalte

  • gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise

  • Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative

  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • hohes Maß an Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft

  • gute Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten

  • Führerscheinklasse B

  • besonders hohe IT-Affinität

  • Fundierte Anwenderkenntnisse in Microsoft-Office Produkten

 

Unser Angebot:

  • ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in einem motivierten und kollegialen Team in voll digitalisierter Arbeitsumgebung

  • flexible Arbeitszeiten

  • Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten

  • eine Großraumzulage München bei Beschäftigten. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.

  • eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung

  • eine tarifgerechte Eingruppierung nach dem TVöD bzw. Besoldung nach dem BayBesG bei Beamten

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Bewerben Sie sich hierzu bis spätestens 30.04.2024

über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg.

 

Für weitere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Sachgebietsleitung                                 Herr Schenk                                  Tel. 08092 823-401

Teamleitung                                             Frau Sickinger                               Tel. 08092 823-131

Personalservice                                       Frau Prennig                                  Tel. 08092 823-212

 

Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.

Standort: Landratsamt Ebersberg
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