Der Landkreis Main-Spessart sucht eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d)
im Veranstaltungsmanagement
in der Stabstelle S1 - Medienkommunikation

Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:
- Organisation, Durchführung und Betreuung der Veranstaltungen des Landkreises (u.a. Sportlerehrungen, kulturelle Ehrungen, BRK, THW)
- Programmgestaltung, Schriftverkehr und Vorbereitung von Laudationen
- Einholung und Auswertung erforderlicher Stellungnahmen
- Prüfung eingehender Anträge nach den bestehenden Richtlinien und Ermittlung der zu Ehrenden
- Anfertigung von Urkunden und Bestellung der Meisternadeln oder Plaketten
- Mitarbeit vor Ort bei Veranstaltungen
- Einteilung der notwendigen internen / externen Helfer
- Pflege und Verwaltung des Veranstaltungs- und Ehrungsprogramms
- ggf. Koordination und Beauftragung externer Dienstleister (Catering, Musik, Dekoration)
- Kostenübersichten
- Vereinbarung von Nutzungsverträge und Abrechnungen
- Bearbeitung von überörtlichen Ehrungsanträgen (u.a. Bundesverdienstorden, Kommunale Verdienstmedaille, Denkmalschutzmedaille)
- Beschaffung von Werbemitteln sowie die Koordination der Ausleihe von Messeequipment
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Erfahrung im Veranstaltungsmanagement), eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich abgelegte Fachprüfung I (BL I; früher AL I), oder eine vergleichbare Qualifikation
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten
- idealerweise einschlägige Berufserfahrung
- Fach- und Sozialkompetenz
- Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
- ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- gute IT-Kenntnisse
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Sie haben Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.
Bei fachlichen Fragen Herr Rill (09353/793-1309)
Bei personalrechtlichen Fragen Herr Theobald (09353/793-1102)
Standort: Landratsamt Main-Spessart