Ihre Ansprechpartner

Allgemeine Fragen zum Thema Bewerbung

Frau Wicha
Tel: 09353 793 1103
Frau May
Tel: 09353 793 1153

Ausbildung, Praktika und Ausbildungsleitung

Frau Dildey
Tel: 09353 793 1115

Stellenbesetzung

Herr Theobald
Tel: 09353 793 1102
Frau Kühnlein
Tel: 09353 793 1175
Herr Meister
Tel: 09353 793 1152

Stellenbesetzung Führungskräfte und Personalleitung

Herr Widmer
Tel: 09353 793 1104
seal.jpg siegel leading.jpg
2025-06-14T00:15:08+02:00 stellenangebote 2025-07-05T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p475304 Landratsamt Main-Spessart https://www.mein-check-in.de/templates/main-spessart/img/job/logo_small.png Landratsamt Main-Spessart Marktplatz 8 Karlstadt 97753 bavaria DE

S1-2025-25 Mitarbeiter/in (m/w/d) im Veranstaltungsmanagement in der Stabstelle Medienkommunikation

 

 

Der Landkreis Main-Spessart sucht eine/n

 

Mitarbeiter/in (m/w/d)
im Veranstaltungsmanagement

in der Stabstelle S1 - Medienkommunikation

S1-2025-25_1.png

Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche:

  • Organisation, Durchführung und Betreuung der Veranstaltungen des Landkreises (u.a. Sportlerehrungen, kulturelle Ehrungen, BRK, THW)
  • Programmgestaltung, Schriftverkehr und Vorbereitung von Laudationen
  • Einholung und Auswertung erforderlicher Stellungnahmen
  • Prüfung eingehender Anträge nach den bestehenden Richtlinien und Ermittlung der zu Ehrenden
  • Anfertigung von Urkunden und Bestellung der Meisternadeln oder Plaketten
  • Mitarbeit vor Ort bei Veranstaltungen
  • Einteilung der notwendigen internen / externen Helfer
  • Pflege und Verwaltung des Veranstaltungs- und Ehrungsprogramms
  • ggf. Koordination und Beauftragung externer Dienstleister (Catering, Musik, Dekoration)
  • Kostenübersichten
  • Vereinbarung von Nutzungsverträge und Abrechnungen
  • Bearbeitung von überörtlichen Ehrungsanträgen (u.a. Bundesverdienstorden, Kommunale Verdienstmedaille, Denkmalschutzmedaille)
  • Beschaffung von Werbemitteln sowie die Koordination der Ausleihe von Messeequipment

 

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Erfahrung im Veranstaltungsmanagement), eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich abgelegte Fachprüfung I (BL I; früher AL I), oder eine vergleichbare Qualifikation
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung
  • Fach- und Sozialkompetenz
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
  • ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • gute IT-Kenntnisse

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

 

Sie haben Interesse? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

 

Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!

 

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.

 

Bei fachlichen Fragen                        Herr Rill (09353/793-1309)
Bei personalrechtlichen Fragen        Herr Theobald (09353/793-1102)

 

Standort: Landratsamt Main-Spessart
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.