zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit.
Die Beschäftigung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Büromanagement (Post, E-Mail, Telefon), Ablage, Aktenführung etc.
- administrative und organisatorische Verwaltungsaufgaben im Bereich der Pflegedirektion
- interne und externe Korrespondenz
- Mithilfe beim Bewerbermanagement
- Organisationsmanagement, Terminplanung und-Koordination
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / medizinische Ausbildung
– vorzugsweise Erfahrung im Büro- oder Praxismanagement
(Kommunikation, Telefon- und Mail-Wesen, Schriftverkehr)
- hohe Kompetenzen im Bereich Organisation und Terminmanagement
- gute organisatorische Fähigkeiten und gründliche, strukturierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz
- Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- gute und formulierungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement
- eigenverantwortliches Arbeiten
- sicherer Umgang mit Verwaltungsprogrammen (Word, PowerPoint, Excel)
- Affinität für digitale organisatorische Lösungen
Wir bieten:
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen und kollegialen Team
- Bezahlung gem. TVöD-K in EG 5, nach Erfüllung der Voraussetzungen und entsprechender Qualifikation und allen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt usw.)
- Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern/extern)
- minutengenaue digitale Zeiterfassung
- verschiedene Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiter-Events
- Möglichkeit der Nutzung der am Klinikum angegliederten Kindertagesstätte
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
Für Fragen steht Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Agnes Kolbeck (Tel. 09931/87-40000), gerne zur Verfügung.
Bewerbungsschluss: 18.01.2026
Standort: Bezirksklinikum Mainkofen