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2025-04-30T00:15:03+02:00 stellenangebote 2025-05-19T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p468038 Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis Hauptgebäude 8 Neckarelzer Str. 7 Mosbach 74821 baden_württemberg DE

1103 - Geschäftsbereich Personal und Service - Fachdienstleitung Personal (m/w/d)

Beim Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis am Dienstort Mosbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die 

 

Fachdienstleitung Personal (m/w/d)

 

in Vollzeit zu besetzen.

 

Zum Aufgabenbereich gehören u.a.:

  • Die Leitung des Fachdienstes mit der Wahrnehmung der Sach-, Finanz-, Organisations- und Personalverantwortung, die Geschäftsverteilung und Organisation der
    Arbeitsabläufe sowie die Weiterentwicklung des EDV-Einsatzes
  • Das Personalrecruiting, das Personalmanagement und der Personaleinsatz mit der
    Umsetzung der Personalmaßnahmen insbesondere unter Berücksichtigung des
    Beamten, Tarif-, Arbeits- und Personalvertretungsrechts
  • Die Zusammenarbeit mit Schnittstellen des Landratsamtes (Behördenleitung, Fachbereichsleitungen, Personalrat) als zentraler Ansprechpartner für die Personalbetreuung,
    -entwicklung und –verwaltung
  • Die Klärung, Aufarbeitung und Entscheidung von Einzel- und Grundsatzfragen,
    teilweise in Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung
  • Die Unterstützung und Beratung der Fachbereichsleitungen in konzeptionellen und
    strategischen personalrelevanten Fragestellungen

 

Wir erwarten:

  • Einen Studienabschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst als
    Dipl.-Verwaltungswirt (FH) oder Bachelor of Arts (Public Management) oder ein abgeschlossenes Studium, welches den Tätigkeiten entspricht
  • Mehrjährige Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in einem Haupt- oder Personalamt
  • Vertiefte Kenntnisse im Beamten-, Tarif-, Arbeits- und Personalvertretungsrecht wären
    wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Entschlusskraft sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Freude am Umgang mit rechtlich schwierigen Fragestellungen
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen verbunden mit der Fähigkeit zur zielbewussten Gesprächsführung
  • Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse in Word, Excel und Outlook

 

Wir bieten:

  • Eine Stellenbewertung nach Besoldungsgruppe A13 LBesO, eine Stellenbewertung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) liegt derzeit nicht vor
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, eigenständige und eigenverantwortliche Leitungsaufgabe in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Interne und externe bedarfsorientierte Fortbildungen, corporate benefits, Job-Bike, Telearbeit, Jobticket, Gleitzeitregelung sowie weitere Vorzüge eines größeren Arbeitgebers

 

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Weitere Auskünfte zur Stelle erhalten Sie beim derzeitigen Fachdienstleiter Herrn Link
(Tel.
0 62 61 / 84 -  18 10) oder beim Geschäftsbereichsleiter Herrn Fieger (Tel. 0 62 61 / 84 - 18 00).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, 19. Mai 2025 über unser
Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Fortbildungen / Bildungszeit
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Fahrtkostenerstattung
Vermögenswirksame Leistungen
Entgeltumwandlung
Jobticket