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2025-12-11T13:12:54+01:00 stellenangebote 2025-12-29T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p501963 Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis Hauptgebäude 8 Neckarelzer Str. 7 Mosbach 74821 baden_württemberg DE

1122 - Fachdienst Haushalt und Finanzen - Sachbearbeitung (m/w/d) im Forderungsmanagement bei der Kreiskasse

Beim Fachdienst Haushalt und Finanzen ist am Dienstort Mosbach baldmöglichst eine unbefristete Stelle als

 

Sachbearbeitung (m/w/d) im Forderungsmanagement bei der Kreiskasse

 

in Teilzeit (50 %) zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung/Vollstreckung von offenen Geldforderungen des Landkreises
  • Bearbeitung von Amtshilfeersuchen
  • Selbständige Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen (Pfändungen, Beauftragung Vollstreckungsaußendienst/Gerichtsvollzieher, Vermögensauskunft, etc.)
  • Zahlungsverhandlungen einschließlich möglicher Ratenzahlungsvereinbarungen mit Schuldner/innen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst

 

Wir erwarten:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Verwaltungswirt/in im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Angestelltenprüfung I oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen
  • Sichere Anwendung der MS Office-Programme
  • Kenntnisse in SAP KM-Finanzen, im Vollstreckungsbereich und im Fachverfahren avviso (Vollstreckungssoftware) sind von Vorteil
  • Selbständiges und genaues Arbeiten

 

Wir bieten:
  • Unterstützung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
  • Jobticket, Job-Bike, Telearbeit, Gleitzeitregelung, internes Fortbildungsprogramm, attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits und andere Vorzüge eines größeren Arbeitgebers
  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)

 

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Weitere Auskünfte zur Stelle erhalten Sie bei Frau Kühner (Tel. 0 62 61 / 84 – 19 30). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg (Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, den 29. Dezember 2025 über unser Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Fortbildungen / Bildungszeit
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Fahrtkostenerstattung
Vermögenswirksame Leistungen
Entgeltumwandlung
Jobticket