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1123 - Fachdienst Haushalt und Finanzen - Sachbearbeitung (m/w/d) im Vollzugsdienst bei der Kreiskasse

Beim Fachdienst Haushalt und Finanzen ist am Dienstort Mosbach baldmöglichst eine unbefristete Stelle als

 

Sachbearbeitung (m/w/d) im Vollzugsdienst bei der Kreiskasse

 

in Vollzeit zu besetzen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  • Die Beitreibung und Vollstreckung von Geldforderungen des Landkreises im Außendienst
  • Zahlungsverhandlungen einschließlich möglicher Ratenzahlungsvereinbarungen mit Schuldner/innen an deren Wohn- oder Geschäftsadresse im Landkreis
  • Vorbereitung und Durchführung von Sachpfändungen und Verwertung der Pfandgegenstände
  • Erhebung und Prüfung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schuldner
  • Abwicklung und Dokumentation der erledigten Vollstreckungsaufträge einschließlich Abrechnung der eingenommenen Zahlungsmittel
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst
  • Durchführung von Zwangsstillegungen von Fahrzeugen durch das Entsiegeln von Kennzeichen im Landkreis

 

Wir erwarten:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Verwaltungswirt/in im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Angestelltenprüfung I oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Kenntnisse im Vollstreckungsbereich
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen
  • Fachwissen in den MS Office-Anwendungen; daneben wären Kenntnisse im Fachverfahren avviso (Vollstreckungssoftware) von Vorteil
  • Selbständiges und genaues Arbeiten
  • Führerschein Klasse B sowie den Einsatz eines privaten Kraftfahrzeugs zu Dienstfahrten gegen Reisekostenerstattung

 

Wir bieten:
  • Unterstützung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
  • Jobticket, Job-Bike, Telearbeit, Gleitzeitregelung, internes Fortbildungsprogramm, attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits und andere Vorzüge eines größeren Arbeitgebers
  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)

 

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Weitere Auskünfte zur Stelle erhalten Sie bei Frau Kühner (Tel. 0 62 61 / 84 – 19 30). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg (Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, den 29. Dezember 2025 über unser Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Fortbildungen / Bildungszeit
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Fahrtkostenerstattung
Vermögenswirksame Leistungen
Entgeltumwandlung
Jobticket